Neues vom Jugendparlament

Neues vom Jugendparlament

Am letzten Samstag, den 10. August 2012, traf sich das inzwischen III. Jugendparlament des SCB zu seiner ersten Sitzung. Den einzelnen Jugendämtern wurden dabei im ersten Tagesordnungspunkt spezielle Aufgaben zugeordnet, die die Jugendabgeordneten nun per E-Mail abrufen können. (Zur Verteilung der Ämter sei noch einmal auf den neuen Link „Jugendparlament“ auf der Vereinshomepage hingewiesen!) Als stellvertretender Schriftführer des Jugendparlaments wurde dabei auch Andreas Uhlmann mit größtmöglicher Zustimmung gewählt. Im zweiten Tagesordnungspunkt wurde beschlossen, dass Jugendtraining von 17 bis 18 Uhr ab dem 14. September 2012 in die Hände von Vereinsjugendlichen zu legen. Der Trainerplan hängt in der nächsten Zeit im Materialschrank zur Einsicht aus. Das Training ab 18 Uhr soll dann von unseren Profitrainern Jonas Feldheim, Christoph Alsheimer, René Rieber und Klaus Böse in drei Gruppen erfolgen. Im dritten Tagesordnungspunkt wurde beschlossen, einen gemeinsamen Ausflug der Vereinsjugend auszuführen. Dieser soll am 25. August 2012 zum Kletterpark am Brombachsee gehen. Interessierte Vereinsjugendliche melden sich bitte bis 19. August 2012 bei mir. – 1. Jugendleiter Felix Dobler –

felix.dobler