Lichtenberger Schachsommer Runde 2 und 3

Lichtenberger Schachsommer Runde 2 und 3

In Runde zwei ergab sich nach 13 Zügen folgende Stellung der Sizilianischen Najdorf Variante:

Hier opferte ich mit gxh6 den Läufer auf h4, allerdings übersah ich in den folgenden Verwicklungen eine für mich günstige Abwicklung und musste dann noch eher um das Remis kämpfen…;)

Alle Partien sind in voller Länge auf der Seite des Lichtenberger Schachvereins einzusehen.

Heute erschien mein Gegner leider nicht zur Partie, so dass ich kampflos gewann und ich damit nun mit 2.5 aus 3 in die 4. Runde starte.

christian.kurz

1 Kommentar bisher

christian.kurz Veröffentlicht am22:53 - 22. August 2012

Kurzes Update:
Die 4. Runde endete leider etwas blutleer Remis, dafür konnte ich in der 5. Runde eine gute Partie spielen und gewinnen, so dass ich nun mit 4 aus und 5 in die 6. Runde starte.