Sieg bei der DLM 2012 in Hannover

Seit Jahren spielt wieder ein Team der BSJ bei den Deutschen Ländermeisterschaften vom 28.September bis 3. Oktober mit. Die Initiative einiger Jugendlicher wurde von der BSJ positiv aufgenommen und es wurde (trotz Kaderlehrgang und Forchheim Open) ein sehr starkes Team gefunden. Mit im Team war unser D4-Kaderspieler Daniel Weber.  –> Ausrichterseite: www.dlm2012.de  + ausführlicher Bericht auf der BSJ-Homepage.

Nicht ganz überraschend zählt das Team der BSJ zu den Mitfavoriten im Rennen um die Deutsche Ländermeisterschaft. Da die Auslosung erst nach 22 Uhr am Vortag gemacht wurde gingen die Teams mit wenig Vorbereitung in die Erstrundenkämpfe. Bayern hatte gegen Thüringen anzutreten. Daniel Weber vom Schachclub Bechhofen hatte es mit der Drittplazierten der Deutschen U14w-Meisterschaften zu tun und setzte auch den Schlusspunkt unter einen erfolgreichen 6 ½ zu 1 ½ Auftaktsieg. In der zweiten Runden warteten die starken Würthemberger. Auch diese Hürde wurde erfolgreich gemeistert, ehe Bayern als Nummer eins der Setzliste erstmals ins Hintertreffen geriet. Nachdem mehrere Chancen ungenützt blieben freute man sich am Ende gegen Hessen über ein 4:4 Unentschieden. Der derzeit stärkste deutsche Jugendspieler Felix Graf kämpfte dabei am Spitzenbrett bei einem 3:4 Rückstand um 18 Uhr gegen den zweitstärksten Spieler im Feld, ehe er nach weiteren 1 ½ Stunden den Ausgleich sicherte. (…)  Am Ende gab es einen souveränen Sieg für das Team, in dem unser Daniel seinen Part am vierten Brett mit vier Punkten und einem deutlichen DWZ-Zuwachs gut ausfüllte.

1 Kommentar bisher

Udon Veröffentlicht am14:55 - 3. Oktober 2012

Gratulation!
Trotz „unglücklicher“ Sofia-Auslegung Überragende Mannschaftsleistung! Da kann man stolz sein.

Udo Röschinger