Verpatzter Auftakt der Ersten

Verpatzter Auftakt der Ersten

Zum ersten Kampf der neuen Saison reiste unser Team nach Regensburg. Gegen den Aufsteiger aus Kareth-Lappersdorf schien auch alles gut zu laufen. Astrid und Harry gaben ihre Partien remis, da einige der Stellungen bereits klar besser waren. Christoph brachte unser Team dann in Führung, Daniel und Jonas standen klar auf Gewinn, Shorty klar besser. Daniel suchte eine schnelle Lösung und verdarb seine Stellung ins remisliche, bevor es in die Zeitnotphase ging. Mein Gegner machte die 40. Zug mit 5 Sekunden auf der Uhr und ich erkundigte mich nach dem Zwischenstand. 3:3 war die Antwort. Nachdem auch noch Daniel seine Partie aufgeben musste und ich durch einen schlampigen Zug ein ungleiches Läuferendspiel am Brett hatte war unser typischer Auftaktschock wider einmal perfekt. Statt einem beruhigenden 6:2 Sieg müssen wir die Punkte nun in den nächsten Kämpfen machen. 1/2 Punkt aus den vier Weiß-Partien bei starken 3:1 Schwarz-Punkten hat es schon länger nicht mehr gegeben.

Auf jeden Fall ein toller und souveräner Einstieg für unseren Neuzugang Jonas!

Klaus Böse

1 Kommentar bisher

Sven (DK-Keule) Veröffentlicht am21:33 - 18. Oktober 2012

Jung’s,
Kopf hoch – war zwar bitter, wenn man gut bzw. auf Gewinn steht und dann noch verliert..

Aber Ihr seid ja den Abstiegskampf gewohnt – und gewinnt die schweren Kämpfe..

Also – nicht verzagen – KÄMPFEN!!