Erster Sieg in der Regionalliga

In der dritten Runde der Regionalliga NO reiste unser Team zum SV Lauf. Bereits nach 1 1/2 Stunden brachte Dieter am Spitzenbrett mit einer sehenswerten Partie das Team in Führung. Nach einer weiteren Stunde nahmen Jonas und Harry mit den schwarzen Steinen die Remisangebote ihrer Gegner an. Klaus musste dieses ablehnen, da der Kampf noch unklar war. Die 3:1 Führung brachte unser Nachwuchsspieler Daniel mit seinem wichtigen ersten Sieg (nach 2 unglücklichen Niederlagen). Trotzdem taten sich die verbleibenden Bretter sehr schwer. Nach gut 3 Stunden musste Klaus das 2. Remisangebot annehmen, da er sich in eine nachteilige Stellung gespielt hatte. Als darauf Thomas seine Partie mit Remis beendete führten wir mit 4:2. Aus den verbleibenden beiden Partien sollte der fehlende 1/2 Punkt kommen. Christoph konnte seine schön gespielte Partie nicht zum gewphnten Abschluss bringen. Als dann Enis mit einem Mehrbauern-Turmendspiel das Remis sicher hatte, warteten wir beruhigt noch die 1 Stunde, bis Enis gegen seinen Gegner den ganzen Punkt zum 5:3 Endstand abgenommen hatte. Teilweise merkte man, dass wir nach 2 Niederlagen in den ersten Runden mit dem Rücken zur Wand spielten. Jedoch wurde die Aufgabe souverän gelöst.

1 Kommentar bisher

Christian Veröffentlicht am21:30 - 25. November 2012