Wichtiger Sieg der III. gegen Dinkelsbühl

Wichtiger Sieg der III. gegen Dinkelsbühl

Heute Abend fand für die 3. Mannschaft der wahrscheinlich wichtigste Kampf in dieser Saison an: Gegen Dinkelsbühl 1, die für dieses Jahr eigentlich den Aufstieg geplant hatten.
Da Felix leider nicht spielen konnten wurden wir durch unseren Nachwuchstalent verstärkt. Der hatte nach etwa einer Stunde auch eine vermutlich gewonnene Stellung am Brett, spielte dann aber etwas zu schnell weiter. Deswegen kippte dann dies Stellung und Kai musste leider doch den Punkt abgeben 🙁 Aber Kopf hoch! 🙂 Weiter konnten dann Hans und Erich zuerst den Ausgleich erreichen und uns dann sogar zur Führung verhelfen. Zwischenstand: 2-1 für uns! 🙂 Dann konnte auch Patrick zuerst eine Figur gewinnen und schließlich unseren 3 Punkt holen. Ein Punkt noch und wir haben schon ein unentschieden sicher! 🙂
Und diesen Punkt konnte dann nach ca. 3 Stunden Ann-Kathrin an Brett 1 holen, musste ihrem Gegner vorher aber noch beweisen, dass sie in der Lage ist mit einem Turm und drei Bauern gegen den blanken König zu gewinnen 🙂 Somit stand es nun schon 4-1 für uns!  
Für die Entscheidung mussten wir uns dann aber nochmal eine halbe stunde warten, dann einigte sich Klaus schließlich mit seinem Gegner auf Remis und wir hatten unsere 2 Mannschaftspunkte gesichert. 🙂
Jetzt hieß es noch Brettpunkte sammeln. Nach über vier Stunden steuerte auch Andreas noch den ganzen Punkt bei. Ich hatte leider die Chance auf den ganzen Punkt verpasst, konnte dann aber ein Remis beisteuern.
Somit hatten wir einen sensationellen Endstand von 6-2 erreicht! 🙂
Mit 5-1 Mannschaftspunkten und 18-6 Brettpunkten sind wir auf jeden Fall mindestens zweiter in der derzeitigen Rangliste!
Weiter so!
In der nächsten Runde geht es dann nach Ansbach, gegen den heutigen Gegner unsrer vierten Mannschaft.
Mit den zwei Siegen heute auf jeden Fall ein wirklich Erfolgreiches Ergebnis 😀
(geschrieben von Nico) 

nico.meyer

2 Kommentare

Klaus Veröffentlicht am10:01 - 16. Dezember 2012

Toller Bericht und eine absolute schachliche Spitzenleistung! Ich war von den beiden Kämpfen sehr (!) beeindruckt.

Felix Veröffentlicht am12:35 - 18. Dezember 2012

Respekt für diese super Leistung!!! 😀