Daniel für die bayerische JEM qualifiziert

IMG_0335   Mit sechs Jugendlichen waren wir bei den Mittelfränkischen Meisterschaften in Vorra vertreten:  Am ersten Tag machten: U18: Daniel 1 1/2 Punkte, Anki und Nico 0 Punkte U16: Lea 1 Punkt U14: Christian 1 Punkt und U12: Carolin 2 Punkte

3. Runde: Carolin (mfr. U12 Meisterin) hat gegen den Titelverteidiger Julian Shen nach einer guten Partie verloren. Lea holt ein Remis gegen den favorisierten Robert Wagner. Nico verliert trotz einer Mehrfigur gegen Anki das vereinsinterne Duell. Christian muss sich ebenfalls dem favorisierten Adrian Siegl geschlagen geben. Daniel spielt noch und wartet bei einem Sieg auf das Topduell gegen Jonas Hacker (erstmals in Mfr.mit den weißen Steinen).

4. Runde: Daniel remisiert gegen Jonas und hat nun 3 aus 4. Lea remisiert ebenfalls und hält ihre 50 Prozent. Carolin besiegt ihren favorisierten Gegner und setzt sich mit 3 aus 4 in der Spitzengruppe fest. Die starke Runde komplettieren Anki, Nico und Christian mit ihren Siegen!

5. Runde: Nach den 5 Punkten aus 6 Partien wurde es erwartungsgemäß wieder schwer. Daniel, Nico und Christian konnten remisieren. Lea und Carolin spielten beide gegen die Nr. 1 ihrer Gruppe und mussten eine Niederlage einstecken. Erfreulich, dass Anki nach ihrem 3. Sieg in Folge wieder den Anschluss hergestellt hat.

6. Runde: Carolin erwischt es knüppeldick. Nach der Nummer 2, 4 und 1 der Setzliste wartet heute Nachmittag mit der Nr. 3 der nächste harte Brocken. Die Vorbereitung mit Caro macht Jonas. Nachdem sie zwischenzeitlich auf Gewinn stand, musste sie sich dann doch geschlagen geben. Lea gewinnt und ist ebenfalls auf 50 Prozent. Daniel gewinnt das Vereinsduell gegen Anki. Nico und Christian haben noch schwere Aufgaben zu lösen.

Die Paarungen der letzten Runde:

2 2. Weber,Daniel   (4½) 4. Ries,Florian   (3½)  –
3 7. Schäfer,Ann-Kath   (3) 3. Diller,Daniel   (4)  –
6 11. Felme,Patrick   (2½) 13. Meyer,Nico   (2)  –
6 12. Alsheimer,Lea   (3) 11. Mantel,Hans   (2)  –
2 1. Wichmann,Adrian   (4½) 5. Barani,Christian   (2½)  –
5 10. Pelzer,Dominik   (3) 7. Böse,Carolin   (3)  –

Daniel braucht einen Sieg oder Schützenhilfe von Anki für die sichere Qualifikation. Nico kann mit einem Sieg ein gutes Ergebnis spielen.  Lea kann sich mit einem Sieg eine starke Platzierung erspielen. Christian hat das nächste Hammerlos. Trotzdem darf er sich über einen satten DWZ-Gewinn freuen. Carolin kann sich mit einem Sieg auf Platz vier spielen.

Die letzte Runde hatte es noch in sich. Nachdem Daniel die anderen Partien richtig eingeschätzt hatte, gab er seine Partie remis und sicherte sich mit dem 2. Platz die Qualifikation zur Bayerischen JEM.  Anki remisierte die letzte Partie und freut sich noch über einen guten 7. Platz. Leider musste sich Nico in der letzten Runde geschlagen geben und nimmt 2 Punkte mit nach Hause. Lea veropferte sich und darf sich trotzdem über einen DWZ-Zuwachs freuen. Christian spielte die längste Partie der letzten Runde und musste sich in den letzte Minuten der Verlängerung seinem über 500 DWZ-Punkte stärkeren Gegner nach einem Fehler in Remisstellung geschlagen geben. Carolin beendete ihr starkes Turnier mit einem schönen Matt in acht Zügen im Kreisduell und einem sehr guten vierten Platz.  Somit sind mit Daniel, Lea und Carolin drei Spieler(innen) für die bayerischen Meisterschaften in den Osterferien qualifiziert.

Ergebnisse unter: Bezirksmeisterschaft U12-U25 2013

1 Kommentar bisher