Nicht unsere Saison

Nicht unsere Saison

20130317_100054-001  In der 8. Runde traten wir beim SV Altensittenbach im Kampf um die Punkte um den Klassenerhalt in der 5. Saison an. Nach 2 1/4 Stunden ging das Team durch den ersten Sieg von Klaus in dieser nicht mehr ganz jungen Saison in Führung. Daniel’s Partie wurde nach drei Stunden durch Dauerschach beendet. Zu dem Zeitpunkt fanden wir es noch richtig, dass ausgekämpft wird. Nach einer zwischenzeitlichen 3:2 Führung durch einen Sieg von Shorty und einem Remis von Christoph ging es aber bergab. Thomas hatte zwei Mal das Remisangebot seines Gegners abgelehnt, bevor er ohne Not fehl griff. Patrick stellte in besserer Stellung einen Bauern ein und konnte in hochgradiger Zeitnot nicht die beste Fortsetzug finden. Das Dauerschach von Jonas war dann nur noch Korrektur.     Beim nächsten Kampf dürfen beim Gruppenbild alle sitzen!      Mein Fazit: Nächstes Mal mache ich wieder Remis, damit alle für mich kämpfen und meinen Punkt mitmachen wollen.

Klaus Böse