letzten Runde3 Teilnehmer bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften

Daniel Weber startet als Mfr. Vizemeister in der AK U18 in Bad Kissingen und die beiden Mittelfränkischen Meisterinnen Ann-Kathrin Schäfer (U18w) und Carolin Böse (U12w) starten in Kreuth / Tegernsee.  Als Betreuer und Turnierleiter in Kreuth ist Jonas Feldheim dabei:

Alles unter:       Bayerische Jugendeinzelmeisterschaften 2013

IMG_7731  Daniel ist auf Platz vier gesetzt und glaubt an die Qualifikation (2 Plätze)  zur DJEM in Oberhof.

IMG_7944 Anki als letztjährige bay. Vizemeisterin ist auf Platz neun gesetzt und will sich deutlich nach vorne spielen.

Carolin hat die klare Favoritenrolle in ihrer AK und will um den einen Qualifikationsplatz zur DJEM mitspielen.            Nachfolgend versuchen wir eine aktualle Berichterstattung:  1. Tag:  3 Punkte aus 3 Partien!   16.30 Uhr kommt der Anruf aus Kreuth mit dem ersten Sieg von Carolin. (Die Auslosung vor Ort ergab Schwarz an Brett 1.) Auch Anki (mit der längsten Partie der ersten Runde) und Daniel gewannen ihre Auftaktspiele und wir freuen uns über einen super Start. Daniel und sein Gegner mussten vor der Partie laut Herbert Baier einen „Dopingtest“ machen, und das am 1. April. Unbeeindruckt ging es dann in die erste Partie und Daniel stand nach der Eröffnung  klar besser;  deswegen opferte sein Gegner eine Figur gegen zwei Bauern. Später erhielt Daniel einen starken Angriff auf den König und konnte seinen Gegner Matt setzen.

2. Tag: 11.15 Uhr meldet Carolin ihren 2. Sieg und trifft nun nachmittags auf Jule. Alle anderen haben bereits etwas abgegeben. Daniel festigte mit seinem zweiten Sieg den Platz in der Spitze und trifft in der 3. Runde mit Weiss auch die Nr. 1 der Setzliste. Anki liegt nach ihrem Remis auf Platz drei und kann sich mit einem Sieg mit den weißen Steinen in der Spitzengruppe fetsetzen. In der U12w Spitzenpartie der dritten Runde  einigen sich die beiden Führenden auf Remis. Anki und Daniel mussten sich leider geschlagen geben. In der vierten Runde kann sich Daniel wieder nach vorne orientieren und Anki hat es mit der Deutschen U10w Meisterin zu tun. Carolin kann (in Führung liegend) mit einem Sieg gegen die Nr. 2 das Gegnerfeld weiter unter Druck setzen.

3. Tag: 11.20 Uhr meldet sich Carolin mit ihrem Sieg und geht nach der vierten Runde mit 1/2 Punkt in Führung. Anki kann sich (nach ihrer unglücklichen Niederlage vom Vortag) mit ihrem Sieg und 2 1/2 Punkten wieder nach vorne spielen. Daniel hat es nach seinem ersten Remis schwer, einen der beiden ersten Plätze zu erreichen. Heute ist freier Nachmittag. Morgen geht es dannbei Anki mit der schweren Paarung gegen die frischgebackene deutsche Damenmeisterin an Tisch 1 weiter. Daniel hat es mit seinem ersten Mfr.-Duell zu tun und braucht dringend einen Sieg. Carolin hat es Morgen in ihrem 5. Spiel an Tisch 1 in der Hand, für eine erste kleine Vorentscheidug zu sorgen.

4. Tag: 11.25 Uhr kommt der erlösende Anruf. Carolin hat in der Eröffnung 2 Bauern eingestellt und konnte die Partie noch mit einem Mattangriff gewinnen. Man merkte in der Partie die „Angst den Turniersieg noch wergzuwefen“  Nun kommt es heute nachmittag zum entscheidenden Duell. Daniel remisierte und Anki musste sich geschlagen geben. In der Nachmittagspartie remisierte Carolin bereits in der ersten Stunde gegen ihre härteste Verfolgerin. Inzwischen ist auch Jugendleiter Rene eingetroffen.

Viel Erfolg in der letzten Runde!   Berichterstattung aus Kreut: (bitte anklicken)   Bericht aus Kreuth

Lea Veröffentlicht am12:35 - 5. April 2013

Glückwunsch an Caro zum Turniersieg und Qualifikation zur Deutschen 🙂
Ihr habt alle drei super gespielt und unseren Verein suuuuper gut in der Öffentlichkeit präsentiert! 🙂