Sieg der IV gegen Leutershausen

Letzten Samstag fuhr die IV. Mannschaft von Bechhofen nach Leutershausen, um eigentlich nur Brettpunkte zu holen! An ein Unentschieden oder gar einen Sieg wurde kaum geglaubt.. Nach Anreiseschwierigkeiten, da irgendwas bei Klaus‘ Auto nicht passte, konnte schnell Karl-Heinz als Fahrer einspringen! Danke :p.. Das 1. Brett wurde wieder freigelassen, da die 3. Mannschaft die Hilfe von Kai benötigt hat! Aber nun gut, so schlimm war’s auch nicht 😛 Somit stands schonmal 1:0 für Leutershausen!
Berthold bekam nach ca. einer Stunde ein Remisangebot, das auch angenommen wurde, da es bei Carolin schon sehr gut aussah und die anderen Partien auch sehr vielversprechend waren. Carolin gewann dann auch mit einer Dame mehr und brachte uns den vorersten Ausgleich!Super!!! 1,5:1,5!!! 🙂
Lea gewann nach einem Bauerngewinn auch letztendlich die Partie und brachte das Team somit in Führung! 😉 Luis musste sich nach einer schönen Partie und einem eigentlich remislichen Endspiel jedoch wegen einem falschen Zug geschlagen geben. Schade! Bangen musste man um Chrissi! Sie wurde von Anfang an von ihrem aggressivspielenden Gegner bedrängt, löste ihre Aufgabe aber sehr gut und konnte letztendlich doch einen ganzen Punkt einfahren! Es war echt ne mega geile Partie! Sehr sehenswert!!! 🙂 Zwischenstand: 3,5:2,5!
Zwei Partien liefen noch!!! Christian konnte schon im Mittelspiel eine Figur gewinnen und sah nach langem Rumziehen des Turms und Läufers doch noch das „Bauernopfer“ mit Turmabtausch und konnte die Partie für sich entscheiden!
4,5:2,5! Den Sieg hatten wir, YES! 🙂 Karl-Heinz kämpfte sehr mit einem Läufer weniger, wollte aber nicht aufgeben! Nach einem inkorrekten Turmopfer seitens seines Gegners konnte sich Karl-Heinz doch noch in ein Dauerschach „retten“ und ein Remis erzwingen! Kämpfen lohnt sich! 🙂 Super! Endstand: 5:3!!!!!!!!!
Sau geil, Leute! Beachtlich ist auch die „Frauenpower“ die in dem Kampf 3/3 geholt hat! Super Mädels 🙂
Bild3Bild4
Bild2Bild5
Bild1Momentan ist die IV. Mannschaft auf dem 5. Platz und hofft nun, Heilsbronn beim nächsten Kampf wenigstens Brettpunkte zu klauen! 🙂
nico.meyer

Klaus Veröffentlicht am19:10 - 16. April 2013

Klasse Bericht zu einer klasse Leistung!

Jonas Veröffentlicht am21:38 - 17. April 2013

Nice One 🙂