Aufstiegsmatch verloren

IMG_8020  Als Zweitplatzierter der Bezirksliga zwei durften wir gegen Pottenstein um den 3. Aufsteiger in die BI spielen. Nico vertauschte die Züge und versemmelte die Eröffnung.  Nach 11 Zügen erhielt Patrick ein Remisanebot, dass er ablehnte um die Mitspieler nicht zu sehr unter Druck zu setzen.  Patrick stellte später in klar besserer Stellung an Stelle eines Figurengewinnes eine Figur ein und verlor. Der zwischenzeitliche Sieg von Christian ließ das Team bis dahin hoffen. Chrissi gab dann ihre deutlich bessere Stellung mit „tödlichem“ Königsangriff  Remis, da die Entscheidung wegen der Brett 1-Niederlage bereits gefallen war.

Um 23.30 Uhr hatten wir dann die beiden Niederlagen (nach einem Abend voll mit Spaß) verarbeitet und die Partien mit unserem neuen Vereins-Notebook analysiert. Nachdem auch einige Gegner im Internetschach verprügelt wurden hat man kurzerhand beschlossen, die Beratungspartie ins Vereinstraining (mit Beamer und Leinwand) aufzunehmen.