Unglückliche 2. Runde für die III Mannschaft

Nachdem wir letztes Jahr im Aufstiegskampf gegen Leutershausen 5:3 verloren hatten wollten wir diese Jahr die Revanche für uns entscheiden. 🙂

Wir konnten fast vollständig antreten und unser neuer Spitzenspieler Rene kam auch zu seinem erstem Einsatz. Ziemlich schnell einigte sich Klaus mit seinem Gegner auf Remis. Da Hans zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich klar auf Gewinn stand sah es schon mal gut aus für uns. 🙂 Dann endete auch die Partie von Rene durch ein Dauerschach seines Gegners in einem Unentschieden.

Schließlich konnte Hans dann, wie erwarten, den ganzen Punkt einfahren. Somit stand es dann 2:1 für uns. Nach einem Remis für Anki war der Sieg schon greifbar. Dann machte jedoch Erich einen Fehler und musste nach einer stark gespielten Partie leider aufgeben. Somit hatte Leutershausen ausgeglichen und nach einem Remis von Andreas stand es 3:3.

Dann musste aber leider Patrick sich auch geschlagen geben und auch ich musste einsehen dass meine ziemlich „chaotische“ Partie (Zitat von Rene 🙂 ) verloren war.

Somit waren wir mit der selben 5:3 Niederlage wie letztes Jahr ziemlich weit von unserem Ziel entfernt. 🙁 Wenigstens haben wir dann erfahren, dass unsere IV gegen Rothenburg II 4:3 gewonnen hat und so einen Mannschaftspunkt einfahren konnte.

Außerdem war das ja erst die zweite Runde und es ist noch alles offen!

Nächste Runde geht es dann zuhause gegen die Mannschaft von BadWindsheim-AnsbachI die in dieser Runde einen DWZ-Schnitt von über 1800 aufgebracht hatten. Vielleicht können wir ja in diesem Kampf unseren „kleinen Schnitzer“ der zweiten Runde wieder ausgleichen. 🙂

nico.meyer

1 Kommentar bisher

Klaus Veröffentlicht am11:48 - 30. Oktober 2013

toller Bericht, Rene hat mir schon im KH berichtet. Schade und nach vorne schauen! Bis bald!