Zweite Mannschaft braucht die Punkte

In der zweiten Runde empfingen wir die 2. Mannschaft des SK Neumarkt. Nach 3 Stunden brachte Andreas das Team in Führung. Helmut spielte nach langen Überlegen bei dem gegnerischen Remisangebot weiter und gewann. Danach gab Hans-Dieter seine Partie auf. Nico beendete durch dreimalige Stellungswiederholung. Mannschaftsführerin Astrid baute die Führung weiter aus. Enis spielte nach 5 Stunden entgegen seiner Natur remis weil er auf Nummer sicher (4:4 und gute Stellung bei Thomas und Sven) gehen wollte. Nach 5 Stunden spielten noch Sven und Thomas. Thomas musste bei einem Mehrbauern ein Dauerschach zulassen und der Kampf war gewonnen. Sven, der schon in der ersten Runde ein „Fels in der Brandung“ war, lehnte das Remisangebot ab und kämpft noch einsam, nachdem das Team zur Feier ins La Vita umgezogen war.