Lea und Kai gewinnen Weihnachtsblitz

Zum diesjährigen Weihnachtsblitzturnier (5 Minuten pro Spieler und Partie) für den Nachwuchs kamen 18 Kinder und Jugendliche. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Turnierleiter bei den jüngeren Spielern durfte der Regionalliga spielende Jugendspieler Daniel Weber machen. Für einige der Jugendlichen war es die erste Partie, bei der auch gegen die Zeit gespielt wurde. Von Beginn an wurde es zu einem Zweikampf zwischen dem ausgemachten Favoriten Kai Egerer und dem stark aufspielenden Samuel Kaiser. Nach acht Runden hatten beide alle Partien gewonnen. In der neunten Runde musste sich Samuel Kaiser dann Josef Barani geschlagen geben.  Am Ende reichte es dann für den starken zweiten Platz hinter dem souverän spielenden Kaderspieler Kai Egerer, der gegen Luisa Albrecht in der Schussrunde noch seine weiße Weste verlor. Josef Barani konnte sich über seinen dritten Platz freuen. Daniel Petrus, der seit dem Herbst im Verein schnuppert, bewies sein Talent mit einem unauffällig, aber stark herausgespielten vierten Platz vor Felix Kullig, der neben seinen taktischem Talent auch gut mit der Uhr umzugehen vermag. Sebastian Meyer hatte seine Stellungen und die Zeit ebenfalls gut im Griff und belegte Platz sechs vor Tobias Bayer. Als bestes Mädchen kam Luisa Albrecht vor Laura Meyer, Sebastian Strauss, Jana Bayer und Pascal Blomeyer ins Ziel.

In der Gruppe der erfahrenen Spieler startete Patrick Mack stark und wurde zwischen durch schon als Sieger gesehen. Jedoch kämpfte sich die frisch gekürte Mittelfränkische U16w-Meisterin Lea Alsheimer noch ganz nach vorne vor den punktgleichen Nico Meyer und Christian Barani. Christina Böse und Luis Hauenstein hatte nicht immer das Glück auf ihrer Seite. Am Ende konnte alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen einen schönen Sachpreis mit nach Hause nehmen.

IMG_7252 IMG_7253 IMG_7254 IMG_7256 IMG_7257 IMG_7259 IMG_7264