Weihnachtsblitz: Thomas war nicht zu schlagen

IMG_7288

Zum diesjährigen Weihnachtsblitzturnier fanden sich 9 Spieler(innen) ein. Mit Dieter, Jonas, Daniel, Thomas, Klaus, Andreas und Astrid waren gleich sieben Regionalliga erfahrene Teilnehmer dabei. So waren dann auch die Außenseiterrollen an Karlheinz und Carolin vergeben. Aber es kam nicht wie erwartet. Andreas setzte sich mit vier Siegen (darunter gegen den Rekordsieger Dieter) eindrucksvoll an die Spitze, ehe er mit einem Remis und einer Niederlage gegen Carolin seinen Traum vom ersten Sieg begraben musste. Sein Bruder Thomas zeigte wieder einmal angriffslustiges Schach und musste sich nur Klaus geschlagen geben. Mit sieben Siegen gewann er von Jugendspieler Daniel (6 Punkte) und Vorjahressieger Dieter (5 Punkte). Andreas musste sich nach zwei weiteren Niederlagen und 4 1/2 Punkten mit dem vierten Platz zufrieden geben. Den fünften Platz teilten sich die 12-jährige Nachwuchsspielerin Carolin und ihr Vater Klaus (3 1/2 Punkte) vor Karlheinz (3 Punkte), Astrid (2 Punkte) und Jonas (nach missglücktem Start wurde Jonas mit der Tradition: „Der letzte bekommt zwei Preise“ getröstet).

Es war ein rundum schöner Blitzabend mit schönen Preisen und einer guten Vorbereitung auf den Sonntagskampf.