bayerische U12 MM

IMG_9372 Zur zweiten Runde der bayerischen U12 Mannschaftsmeisterschaft reiste unser Nachwuchs als einziges Team aus dem Schachkreis nach Schwabach um gegen den Ausrichter und den SC Beilngries um das Weiterkommen zu spielen.

In der ersten Runde hatte es das Team in der Hand. Nach der 1:0 Führung durch Sebastian Meyer konnte Samuel Kaiser eine klare Gewinnstellung herausspielen. Er spielte statt die Dame zu gewinnen auf Matt und musste sich schließlich noch geschlagen geben. Nachdem auch Sebastian Strauß die Niederlage einstecken musste, konzentrierte sich alles auf Kai Egerer am Spitzenbrett. Der Mittelfränksiche U10 Meister spielte den über 200 DWZ stärkeren Tristan Stohl nach dem Sieg bei den Mittelfränkischen Meisterschaften bereits zum 2. Mal in 2 Monaten an die Wand. Leider kannte er die Lucena-Stellung noch nicht und die Partie ging Remis aus.

In der Nachmittagsrunde mussten wir uns bereits nach 1 Stunde mit 1:3 gegen den SC Beilngries geschlagen geben. Lediglich Kai konnte seinen Gegner nach allen Regeln der Kunst zerlegen. Der krankheitsbedingte Ausfall von Laura Meyer und die wegen schulischer Veranstaltung fehlenden Felix Kullig und  Tobias Bayer konnten nicht kompensiert werden. Trotzdem für alle ein schöner Tag und für Kai ein schöner DWZ-Gewinn um 50 Punkte auf 1245 DWZ.