IV. Mannschaft gewinnt 5:3 gegen SG Ansbach/Bad Windsheim II

IV. Mannschaft gewinnt 5:3 gegen SG Ansbach/Bad Windsheim II

Am 4.5 fuhr unsere IV. Mannschaft nach Ansbach um gegen Ansbach/Bad Windsheim II zu spielen. Nachdem unsere III. zwei Wochen vorher gegen unseren jetzigen Gegner hoch verloren haben, traten wir mit Ehrfurcht an.

Unsere Mannschaftsführerinnen haben’s weng verplant, Karlheinz Bescheid zu sagen, weswegen wir leider an Brett 2 kampflos verloren haben..

Punkt 18.30 wurden die Uhren gedrückt und die Partien starteten. Berthold hatte nach 2 Stunden zwei Bauern mehr, Christian eine Qualität und Caro einen Bauern mehr. Luis stand gedrückt aber auch noch relativ solide. Klaus und Lea standen ebenfalls ausgeglichen. Chrissi beendete ihre Partie aufgrund der doch vielversprechenden Stellungen Remis und somit stand es 0,5-1,5.

Kurz darauf konnte Christian seine Qualität in einen ganzen Turm umwandeln und gewann. Danach gewann Berthold und es stand 2,5-1,5. Inzwischen stand Caro schwierig, eher auf Verlust. Klaus lehnte das Remis ab und Luis stand auf Verlust. Lea hatte zu diesem Zeitpunkt 3 Bauern, wobei 2 Freibauern waren, gegen eine Figur  stand aber trotzdem leicht schlechter.   IMG_9376

Als Caro’s Partie sich dann zuuuuum Glück noch ins Gute gewandelt hat, bot Klaus Remis, da Lea’s Partie Remis aussah. Luis verlor leider. 🙁

4-3 für uns. Ein Unentschieden hatten wir schonmal. :))

Lea’s Gegner lehnte das Remisangebot ab, wickelte dann aber falsch ab und gab schließlich auf.

5-3!!!!! 🙂 Sau cool 🙂

Ich glaube nächstes Jahr sollten die Namen der III. und IV. getauscht werden 😛 Denn zurzeit ist die IV. vor der III. 😀 .. und wirds hoffentlich auch bleiben 😉

In der letzten Runde geht es am 3.5. noch gegen Ansbach/Bad Windsheim III.. Mal sehen, wie es am Ende der Saison aussieht in der Kreisliga! Sehr spannend! 🙂

nico.meyer

1 Kommentar bisher

Felix Dobler Veröffentlicht am10:45 - 6. April 2014

Glückwunsch zum Sieg 🙂 Freue mich für Euch 🙂 Die III. konnte vor zwei Wochen leider nur mit drei (!) Stammspielern antreten und hatte es deswegen ziemlich schwer …