Souveräner Klassenerhalt in der REG. NO

Souveräner Klassenerhalt in der REG. NO

Zum letzten Kampf der diesjährigen Saison reiste unser Team nach Forchheim. Nach zwei etwas peinlichen Auftritten waren wir wieder komplett angetreten. Leider vertauschte unser Spitzenspieler Dieter in der Eröffnung die Züge und konnte sein tolles Saisonergebnis nicht noch mit einem weiteren Sieg krönen. Das Ergebnis von DWZ 2311 ist jedoch super!  Unser Jugendspieler Daniel spielte die beste Saison seiner jungen Laufbahn und spielte 7 ½ Punkte aus 9 Partien!!! Das Ergebnis von DWZ 2323 bringt ihn nun klar in Richtung seines Zieles DWZ 2150 zum Saisonende. Neben diesen Ergebnissen rückt der tolle Einsatz aller Spieler und die teils guten Ergebnisse etwas in den Schatten. Lea krönte ihre derzeit super Form mit einer tollen Angriffspartie gegen Kristin Braun, die sie letztendlich aber mit Dauerschach beenden musste. Beim Stand von 2  zu 2  lehnte Astrid das Remisangebot ihres Gegners ab, da wir unbedingt mit einem Sieg abschließen wollten. Unsere Frauenpauer im Verein ist ja bekannt und hat bereits mehrere Kämpfe entschieden. Leider wickelte Klaus in guter Stellung beim Übergang ins Endspiel ungenau ab und musste sich als letzter spielend noch über das Remisangebot seines Gegners freuen.

Daniel spielte als einziger Spieler alle Wettkämpfe und Dieter, Christoph und Harry fehlten je einmal.  An dieser Stelle mein Dank an alle Ersatzspieler, die ausgeholfen haben.  

alle Ergebnisse und Statistiken unter: http://www.mfrpage.homepage.t-online.de/regn_ost.htm

Aber vor allem auch mein Dank an das ganze Team für eine tolle Saison ohne Abstiegssorgen!

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr in der Regionalliga NO.

Klaus Böse

2 Kommentare

Schachclub Forchheim – Aktuelles Veröffentlicht am20:34 - 9. April 2014

Zwei Verlutztpartien reichen

Michael Burggraf Vom Regionalliga-Heimspiel gegen den SC Bechhofen hat uns Kapitän Philipp Auburger einige Sätze zukommen lassen: „In der Finalrunde ist der 2. Mannschaft ein knapper Sieg (4,5:3,5) gelungen. Unsere Gegner hatten bis zum Schluss Chance…

Schachclub Forchheim – Aktuelles Veröffentlicht am09:25 - 14. April 2014

Zwei Verlutztpartien reichen – jetzt mit Bericht

Michael Burggraf Vom Regionalliga-Heimspiel gegen den SC Bechhofen hat uns Kapitän Philipp Auburger einige Sätze zukommen lassen: „In der Finalrunde ist der 2. Mannschaft ein knapper Sieg (4,5:3,5) gelungen. Unsere Gegner hatten bis zum Schluss Chance…