Die Jugend hat gewählt!

Die Jugend hat gewählt!

Zum vierten Mal hat unsere Vereinsjugend am 6. Juni 2014 ihre Vertreter für das Jugendparlament gewählt. Nachdem Marion Weber (Elternvertreterin a.D.) und Ann-Kathrin Schäfer (Jugendspielleiterin a.D.) als Gründungsmitglieder des Jugendparlaments ihr Amt nach fünf Jahren abgelegt haben und Jörg Schuster nach einer Amtsperiode als 2. Jugendvertreter im II. Jugendparlament und als 1. Jugendvertreter im III. Jugendparlament sich ebenfalls nicht mehr zur Wahl stellte, waren drei Ämter neu zu besetzen. Insgesamt wurden für die dreizehn zu wählenden Ämter 26 (!) Personen vorgeschlagen. Die Wahlbeteiligung war mit etwas weniger als 50% leider niedriger als erwartet.

Nun zu den Ergebnissen: Als 1. Jugendleiter mit 100% der Stimmen und und nur einer Enthaltung wurde Felix Dobler für seine vierte Amtszeit ins Jugendparlament gewählt. René Rieber geht mit dem gleichen Ergebnis in seine dritte Amtszeit als 2. Jugendleiter. Patrick Mack bekam die Stimmen aller Anwesenden und wurde damit zum 1. Jugendvertreter gewählt. Mit Christina Böse, die 82% der Stimmen auf sich vereinen konnte, gibt es die erste 2. JugendvertreterIN in unserem Verein. Andreas Uhlmann und Luisa Albrecht erhielten dabei jeweils 8% bei zwei Enthaltungen. Mit 92% der Stimmen wurde Lea Alsheimer bei einer Enthaltung zur Jugendspielleiterin gewählt. Christian Barani erhielt 8% der Stimmen, Christina Böse 0%. Daniel Weber wurde mit 67% der Stimmen erneut zum Jugendsprecher gewählt. Christian Barani und Luis Hauenstein erhielten jeweils knapp 17%, eine Person enthielt sich. Carolin Böse bekam 67% der Stimmen und wurde somit zum dritten Mal zur Jugendkassenwartin gewählt. Daniel Weber erhielt 33% bei einer Enthaltung. Kopf an Kopf ging es bei der Wahl zum Jugendschriftführer, wo Christian Barani mit 42% der Stimmen siegen konnte. Ihm folgten Lea Alsheimer mit 33% und Andreas Uhlmann mit 25%. Eine Person enthielt sich. Mit allen anwesenden Stimmen wurdne Ulrich Egerer zum Elternvertreter und Klaus Böse zum Jugendtrainer gewählt. Luis Hauenstein bekam 58% der Stimmen und wurde somit zum zweiten Mal zum Jugendmaterialwart gewählt. 25% bekam Christian Barani, 17% Josef Barani bei einer Enthaltung. Mit 50% der Stimmen wurde Christina Böse auch in ihrer vierten Amtszeit als Jugendbetreuerin bestätigt und hat somit gleich zwei Ämter im Jugendparlament auf sich vereint, was es bis jetzt in der Vereinsgeschichte noch nicht gab. Carolin Böse folgte ihr mit 33% der Stimmen. Josef Barani und Luisa Albrecht erhielten jeweils 8% bei einer Enthaltung. Mit 100% der Stimmen und einer Enthaltung wurde Nico Meyer in seinem Amt als Jugendmedienwart bestätigt. Die Amtszeit des IV. Jugendparlaments geht bis 2016. In der anschließenden konstituierenden Sitzung des Jugendparlaments wurde Andreas Uhlmann mit 100% der Stimmen zum stellvertretenden Jugendschriftführer gewählt. Josef Barani wurde einstimmig zum stellvertretenden Jugendmaterialwart gewählt und Luisa Albrecht erhielt 100% der Stimmen und wurde somit zur stellvertretenden Jugendbetreuerin. Ich wünsche allen viel Spaß, Freude und Erfolg bei ihrer Jugendarbeit. 🙂

felix.dobler