3. Platz für Bayern

Dieses Jahr fand die Deutsche JugendLändermeisterschaft auf 8 Brettern vom 02.-07.10. in Hannover statt. Lea wurde als U16w Brett nominiert.

Die Mannschaft war folgende:

1. Philipp Wenninger

2. Florian Ott

3.  Hanna-Marie Klek

4. Denis Gretz

5. Anton Bilchinski

6. Cedric Oberhofer

7.Jana Schneider

8. Julian Shen

9. Lea Alsheimer

10. Vitalia Khamenya

Bayern war an Platz 3 von 19 gesetzt und Nadja Jussupow war als Trainerin dabei. Der Auftakt gelang uns gut, wir gewannen am 03.10. in der früh gegen Sachsen 6:2. Nachmittags gings dann zu den Festlichkeiten vom Tag der dt. Einheit, wo der Deutsche Mannschaftskonditionsblitzmeister ermittelt wurde. Am Schluss konnte sich hier Schleswig-Holstein den Titel holen. Jawooohl!

Samstag hatten wir eine Doppelrunde. In der früh spielten wir gegen Württemberg und erreichten einen 5-3 Sieg. Nachmittags ging es dann gegen Hessen. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir uns auch hier mit einem knappen 4.5-3.5 durchsetzen. Wir hatten unsere weiße Weste noch! Sonntag früh spielten wir gegen Niedersachsen 1, gegen die wir uns mit einem klaren 5.5-2.5 durchsetzen konnten und somit die alleinige Führung mit 8-0 Mannschaftspunkten hatten.

Doch das Blatt wendete sich Sonntag Nachmittag. Gegen NRW spielten Philipp (der bis dato nur 0,5 aus 4 hatte) und Lea nicht und die Mannschaft verlor unglücklich mit 3-5. Führung adé 🙁 Schade!

Montag früh gaben wir alles und konnten uns mit 5.5-2.5 gegen Rheinlandpfalz behaupten. Durch günstige Ergebnisse der anderen Mannschaften war es sicher, dass auch wenn wir verlieren, wir immernoch 3. sind! Wenn wir 4:4 spielen oder gewinnen, sind wir auf jeden Fall 1.

Dienstag früh gingen wir vorbereitet in die Partien rein, kämpften gut, mussten uns schließlich aber mit einer 5.5-2.5 Niederlage und dem entsprechenden 3. Platz abfinden.

Trotz des unglücklichen 3. Platz und vertanen Titelchancen war es doch ein tolles Erlebnis für Bayern antreten zu dürfen. Ein Dank gilt auch unserer Trainerin Nadja Jussupow, die allzeit uns zur Seite stand und tolle Arbeit geleistet hat! (Auch wenn es oft nicht einfach war)

IMG-20141007-WA0007

nico.meyer

1 Kommentar bisher