Knappe Niederlage der Zweiten nach ausgespielter Bedenkzeit

Knappe Niederlage der Zweiten nach ausgespielter Bedenkzeit

3 SC Bechhofen 2 DWZ SG Büchenbach-Roth 2 DWZ 3½ – 4½
1 3 Lutz, Thomas 1935 1 Roß, Thomas 1973 ½ – ½
2 7 Horstmann, Astrid 1747 2 Müller, Maximilian 1874 0 – 1
3 8 Lechner, Hans-Dieter 1805 3 Schönberger, Andreas 1862 1 – 0
4 9 Schäfer, Ann-Kathrin 1613 4 Roß, Sandra 1769 0 – 1
5 10 Rank, Klaus, Dr. 1638 5 Classen, Andrej 1839 ½ – ½
6 11 Christ, Helmut 1661 7 Martin, Hans 1805 ½ – ½
7 12 Alsheimer, Lea 1575 8 Kellmann, Andreas 1734 ½ – ½
8 17 Rauh, Karlheinz 1579 9 Muskat, Gunter 1887 ½ – ½
Schnitt: 1694 Schnitt: 1842

Nach einem schwachen Auftackt gegen die SG Ansbach/Bad Windsheim (6.5-1.5 verloren), spielte die 2. Mannschaft am 12.10. daheim gegen die SG Büchenbach/Roth 2. Um kurz nach 14 Uhr begann die Runde. Es sah nach der Eröffnung ganz ordentlich für unsere Mannschaft aus. Nach 2 Stunden nahm Helmut das Remis an. Eine halbe Stunde später bot Lea wegen Kopfschmerzen remis und ihr Gegner nahm dieses auch an. Kurz darauf gab Klaus seine Partie ebenfalls Remis. 1.5-1.5 🙂 Schonmal soviele Punkte wie letztes Mal :p Zu dieser Zeit stand es für Hans-Dieter super, Anki stand leider auf Verlust. Und so ging es auch aus. Hans-Dieter gewann mit einem Mehrbauer und Anki kämpfte zwar noch tapfer, musste sich schließlich aber doch geschlagen geben. Nachdem Astrid ein paar Kombinationen übersah und schließlich eine Figur weniger hatte, gab sie auf.

Nun lagen wir 2.5-3.5 hinten und das 1. und 8. Brett liefen noch. Thomas hatte Druck mit seinem Freibauern, hatte jedoch einen Bauern weniger. Karlheinz stand remislich. Als Karlheinz‘ Gegner nurnoch 48 Sekunden auf der Uhr hatte, bot dieser Remis. Karlheinz nahm dieses sportlicherweise an. (auch wenn wir mit einem „Über-die-Zeit-ziehen“ 4-4 gespielt hätten, aber lieber verlieren als unsportlich unentschieden spielen) Thomas gab kurzerhand seine Partie ebenfalls Remis. 3.5-4.5 verloren. Schade, aber nächstes Mal gegen Postbauer-Heng kämpfen wir wieder tapfer um unsere Punkte!

 

IMG-20141012-WA0002 IMG-20141012-WA0003

Klaus Böse

1 Kommentar bisher

Dansker Veröffentlicht am15:20 - 13. Oktober 2014

Schade..knapp verloren – aber bald geht’s wieder nach oben!!