7.Türmchenturnier

Diesen Sonntag fand das 7. Türmchenturnier mit integrierter KJEM der Altersklassen U8-U14 statt. Aufgrund einiger Terminüberschneidungen konnten wir dieses Jahr leider nur 20 Teilnehmer verzeichnen, trotzdem war es auf jeden Fall ein schönes Turnier für alle beteiligten.

Das Turnier wurde von Felix, Chrissi Patrick und Nico zusammen mit Klaus geleitet und organisiert.

IMG_9266 IMG_9297 - Kopie

Die U8 und U10 bestand insgesamt aus 4 Teilnehmern, deshalb wurde ein doppeltes Rundenturnier gespielt. In der U8 siegte schließlichTayfun Karaman, die U10 gewann Raphael stark und die U10w Amalia Stark.

08010

Die bei weitem stärkste Altersklasse war mit 12 Teilnehmern die U12. Hier hatten auch wir mit Kai, Sebastian Meyer, Sebastian Strauß und Felix 4 Spieler vertreten. Kai verlor leider seine Partie in der 2ten Runde aber kämpfte sich wieder ganz nach oben. Mit einem starkem Remis gegen des Sieger Lorenz Hofmann gelangte er noch auf Platz 3, hinter der neuen Kreismeisterin Hanna Merk (allerdings nur durch 0,5 Buchholzpunkte  getrennt). Hanna gewann somit auch gleichzeitig die U12w.

t

Auch in der U14 wurde mit 4 Teilnehmern ein doppelrundiges Turnier gespielt. Erster wurde dann Engin Deniz Karaman und die U14w gewann Laura.

u14

Zum Schluss nahm dann Felix die Siegerehrung vor und jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und einen Sachpreis. Zudem gab es für den und die erste jeder Altersklasse einen schönen Pokal.

Gleichzeitig ehrte unser neuer Kreisjugendleiter Patrick die Sieger der KJEM.

IMG_9305 IMG_9302

Für alle beteiligten war es auf jeden Fall ein tolles Turnier und an dieser Stelle sei auch noch den Helfern gedankt, die das ganze erst möglich gemacht haben.

Und gleich einmal zum vormerken: Das 8.Türmchenturnier findet voraussichtlich am  26.9.2015 statt!

nico.meyer

Klaus Veröffentlicht am11:48 - 4. November 2014

Toller Bericht!!! Danke für euere klasse Leistung!

Felix Dobler Veröffentlicht am16:08 - 4. November 2014

Vielen Dank an alle, die das 7. Türmchenturnier möglich gemacht haben 🙂

Jan Veröffentlicht am23:29 - 12. November 2014

Hallo engagiertes Orga-Team vom Türmchenturnier Bechhofen,

an euch lag das geringe Interesse ganz bestimmt nicht!
Das was ihr hier schreibt und die Fotos zeigen das es allen Spaß gemacht hat, ihr echt spitze vorbereitet seit und auch genügend Helfer habt/seit.

Warum so wenige Kinder kommen ist auch mir ein Rätsel, allerdings kann ich euch sagen dass in Heilsbronn jedes zweite Jahr mehr und dann wieder weniger Teilnehmer anreisen. Auf die Frage „Warum“ habe ich noch keine Antwort gefunden.

Ihr habt mit der Terminankündigung fürs nächste Turnier denselben Schritt gewählt wie ich im vergangen Jahr, das wird sich ganz bestimmt in der Teilnehmerzahl bemerkbar machen.

Eure Räumlichkeiten sind spitze und die Pokale schauen Klasse aus.

Liebe Grüße an Alle, Jan