Sieg der 2. Mannschaft gegen Postbauer-Heng

In der 3. Runde der Bezirksliga 2a ging es für die 2. Mannschaft nach Postbauer-Heng, um endlich die ersten Punkte einzufahren!

Da wir Verstärkung von Enis UND Sven J. bekommen haben, dachten wir uns, dass es endlich mal mit dem Punkten klappen sollte!

Bei Postbauer-Heng fielen Brett 1 und 3 aus, sodass Enis (schade!) und Thomas kampflos gewonnen haben und wir gingen mit 2-0 in Führung.

Die Eröffnung lief für alle ganz gut.

Klaus spielte eine hervorragende Eröffnung, musste jedoch nach ein paar schwachen Zügen einsehen, dass er seinen Gewinn vertan hat und remisierte gegen Michael Gottlieb (1563).

Am Nebenbrett konnte Lea gegen Bernhard Gesellchen (1475) nach einigen Gewinnversuchen endlich eine Qualität gewinnen und schließlich die Partie.

3,5-0,5!

Hans-Dieter musste sich nach guter Verteidigung gegen Stefan Ratscheu (1635) geschlagen geben. Schade!

3,5-1,5; jedoch standen wir in den restlichen Partien besser.

Als dann Sven J. mit vier Bauern gegen Turm mit seinem Läufer als „Stange“ im Endspiel gewann, durften wir unseren ersten Sieg feiern!

4,5-1,5!!!

Astrid gab ihre Stellung schließlich remis und konnte ihren ersten halben Punkt einfahren! Super!

5-2!

Sven H. hatte zuerst eine Qualität weniger, konnte dann aber letztendlich seine Partie taktisch gewinnen.

6-2! Dass wir einen Sieg erwartet haben, war klar. Aber das es dann so ein deutlicher Sieg wurde, ist echt fantastisch! Ein Dank nochmal an Enis und Sven, die für uns gekommen sind und gespielt haben!

In der nächsten Runde am 14.12.14 geht es dann nach Heilsbronn, um wieder um die Punkte zu kämpfen!

nico.meyer