Remis gegen Tabellenführer

Remis gegen Tabellenführer

Leider hatten wir auch in diesem wichtigen Kampf in der Regionalliga Nord-Ost wieder einen kurzfristigen Ausfall, der nicht mehr ersetzt werden konnte. Dies waren natürlich keine guten Voraussetzungen gegen den Tabellenführer SC Forchheim.

Um 11.15 Uhr lehnte Dieter am Spitzenbrett das Remisangebot seines Gegners ab. Das gleiche macht dann Daniel am zweiten Brett. Wir waren trotz Unterzahl gut aus den Startlöchern gekommen. Um 12.15 Uhr konnte dann harry mit einem taktischen Schlag 2 Bauern gewinnen. Nach 2 ½ Stunden konnte  Daniel seinem Gegner einen Bauern abnehmen. Nach drei Stunden musste dann Dieter doch ins Remis einwilligen. Auch Jonas konnte nach dem Figurenopfer seines Gegners wieder ein wenig hoffen. Nach knapp vier Stunden konnte das Team mit dem Sieg von Daniel gegen den früheren Bamberger  BL-Spieler Bernd Hümmer ausgleichen. Eine halbe Stunde später brachte Harry mit seinem ersten DWZ 2100-Skalp das Team in Führung. Als sich nach 5 Stunden Jonas geschlagen geben musste, glaubte man noch an einen knappen Sieg oder zumindest  ein Unentschieden. Nach 5 ½ Stunden war man mit dem Mannschaftsremis auch zufrieden. Tolle Leistung in Unterzahl!

In der letzten Runde geht es in vier Wochen nach Schwandorf.

SC Bechhofen 1 DWZ SC Forchheim 2 DWZ
1 Lutz, Dieter 2240 1 Burggraf, Michael 2160 ½ – ½
2 Weber, Daniel 2085 2 Hümmer, Bernd 2133 1 – 0
4 Feldheim, Jonas 2023 3 Seyb, Dieter 2231 0 – 1
7 Kaiser, Harald 1942 4 Weigel, Robert, Prof. Dr. 2113 1 – 0
8 Wind, Patrick 1932 5 Mann, Johannes 2118 ½ – ½
9 Sejdic, Enis 2093 7 Herrmann, Jens 1978 ½ – ½
10 Judas, Sven 2039 9 Stephan, Michael 1933 – – +
11 Böse, Klaus 1900 12 Stäblein, Christoph 2114 ½ – ½

Der Klassenerhalt ist somit gesichert.

Klaus Böse

5 Kommentare

harry Veröffentlicht am16:16 - 16. März 2015

heh, als ich noch jung war , hab ich schon ab und zu einen
2100-er rasiert, nur halt nicht in letzter ZEIT.

Klaus Veröffentlicht am20:03 - 16. März 2015

meinte in der Saison. 🙂

DK – KEULE Veröffentlicht am21:09 - 16. März 2015

Sorry..dass ich nicht kommen konnte.
Mein Gegner hat somit einen kleinen
Erfolg gefeiert..

Schachclub Forchheim – Aktuelles Veröffentlicht am00:33 - 17. März 2015

Der Kaiser besiegt den König

Christoph Stäblein Mit einem etwas überraschenden 4:4 Unentschieden gegen den SC Bechhofen macht es unsere 2. Mannschaft im Titelkampf der Regionalliga Nordost noch einmal unnötig spannend. In der vorletzten Runde hatte unsere Reserve, die ohne ihren K…

Schachclub Forchheim – Aktuelles Veröffentlicht am01:58 - 17. März 2015

Der Kaiser besiegt den König – jetzt mit Bericht

Christoph Stäblein Mit einem etwas überraschenden 4:4 Unentschieden gegen den SC Bechhofen macht es unsere 2. Mannschaft im Titelkampf der Regionalliga Nordost noch einmal unnötig spannend. In der vorletzten Runde hatte unsere Reserve, die ohne ihren K…