Carolin, Laura und Sebastian in Postbauer dabei

Mit drei Jugendlichen waren wir beim größten Jugendturnier in Postbauer-Heng vertreten. Da träumt man sicherlich von unseren goldenen Zeiten mit zweistelligen Beteiligungen.

Nichts desto Trotz! Den dreien hat es gut gefallen.

Bei der Sonderverlosung kam dann den Hammer. Unsere Laura gewann den Hauptpreis „Einen Tablett-PC“. Tolle Sache. Sie rundete ihren Tag mit einem starken 29. Platz unter den 39 Teilnehmern als beste Spielerin ohne DWZ ab.

Carolin wollte wieder um den Mädchenpokal, den sie im vergangenen Jahr gewann, mitspielen. Mit einer starken Leistung und etwas Lospech wurde es aber nichts. Nachdem sie bereits mit der Nummer 2 und 4 der Startrangliste zwei Hammergegner zugelost bekam, hatte sie es in der Schlussrunde noch mit der Nummer 1 zu tun. Schade, aber nicht schlimm.

Sebastian merkte man seine schachliche Pause an und er verdarb seine Partien häufig einzügig. Trotzdem hatte er Spaß und freute sich über seinen Preis.

Ich selbst durfte als Hauptschiedsrichter und Gruppenleiter der U14 einen kurzweiligen Tag in einem wieder top organisierten Turnier verleben. Klasse Ausrichtung.

Ergebnisse Rapidturnier 1. Mai 2015