Sommerferienprogramm in Bechhofen

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige Sommerferienprogramm des Schachclubs Bechhofen statt. Ausrichter war unser Jugendparlament, das tatkräftig durch Laura Meyer, Josef Barani, Christian Barani, Nico Meyer, Patrick Mack und Felix Dobler vertreten war. Im Gegensatz zu letztem Jahr fand das Ferienprogramm nicht mehr am Krummweiher statt, sondern in unserem Vereinslokal. Außerdem beschränkten wir uns in zwei Stunden Programm auf das königliche Spiel an sich. Schon im Voraus erwarteten wir doppelt so viele Teilnehmer als letztes Jahr, von denen dann auch fast alle kamen. Zu Beginn wurden die Ferienprogrammkinder in drei Gruppen eingeteilt, die von unseren sechs Jugendparlamentariern je nach Wissensstand eine kleine Einführung in das königliche Spiel bekamen. Nach dieser Einführung durften die Teilnehmer ihr erlerntes Wissen anwenden, was sie mit großer Freude taten. Zum Ende der Veranstaltung hin wurden die Teilnehmer nach Kenntnisstand in zwei Gruppen eingeteilt und konnten in einem Quiz ihre erlernten Fähigkeiten zeigen. Die Sieger der beiden Gruppen bekamen eine besondere Belohnung, die sie beim Schachclub Bechhofen einlösen können. Alles in allem hat es sowohl unseren Vereinsjugendlichen als auch den Ferienprogrammkindern sehr gefallen. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Ferienprogramm

felix.dobler

1 Kommentar bisher

Klaus Veröffentlicht am11:25 - 26. August 2015

Gratulation und Danke! Zu dieser tollen Aktion wurde auch ein schöner Zeitungsartikel veröffentlicht. Ich versuche ich noch hochzuladen.