Maxi gewinnt das Weihnachts-Blitzturnier

Zu einer kleinen Vorweihnachtsfeier trafen sich viele Schachfreunde im Vereinslokal bei Kaffee und Kuchen sowie Plätzchen. Vielen Dank noch einmal für die leckeren Spenden. Ungeduldig warteten 11 Jugendliche auf den Start des Weihnachtsblitzturnieres. Unter der Leitung von Andreas Sandner kämpften sie teilweise in ihrem ersten Turnier um die Punkte. Am Ende gab es mit Maxi einen klaren Sieger. Er gewann alle Partien und konnte Sebastian Strauß und Attila um 2 Punkte distanzieren. Nach diesen dreien landete Matthias vor Laura auf dem vierten Platz. Eine starken 6. Platz erspielte Lukas vor David und Christoph. Den 9. Platz belegte Sebastian Ströbel vor dem jüngsten Teilnehmer Benedikt und Valentin.
Da das angemeldete Christkind kurzfristig absagen musste konnte der Besuch auf den 15. Dezember verschoben werden.