Zweimal Andreas retteten die Ehre

Bittere Niederlage beim Aufsteiger NT Nürnberg III
Unser Ziel „eine knappe Niederlage“ wurde verfehlt. Der Wettkampf begann unter guten Bedingungen relativ ruhig. Nach 2 ½ Stunden brachen zwei unserer Bretter ein. Als dann Lea und Harry nach einem Blackout (bei draußen herrlichen 27 Grad auch kein Wunder) ihre Partie ebenfalls aufgeben mussten, lagen die Hoffnungen auf den verbleibenden Brettern.

Andreas Uhlmann erkämpfte sich beim gegnerischen Mannschaftsführer, der bisher 7/7 Punkte hatte ein respektables Remis. Nach der Niederlage von Johann wollte dann Klaus mehr und versuchte den ganzen Punkt zu holen. Ein falscher Zug und auch die Partie ging nach fast vier Stunden verloren. Zu gleicher Zeit gab es eine kleine Diskussion, wegen ZÜ. Schließlich einigte man sich auf Weiterspielen und nach einem falschen Königszug war auch

diese Partie kurz danach aus. Andreas Sandner übersah eine zweizügige Gewinnkombination und musste sich nach Dauerschach mit Remis zufrieden geben. Eine magere Ausbeute, die die Situation vor der letzten Runde nicht einfacher macht.
In 14 Tagen spielen wir nun im Schützenhaus in der letzten Runde um den Klassenerhalt. Nur ein Sieg garantiert den Klassenerhalt und erspart die ganzen Rechenspiele.