Ferienprogramm in Herrieden und Bechhofen

In der ersten Augustwoche ist am Freitag, 3. August das Ferienprogramm in Herrieden im kath. Pfarrheim mit 12 angemeldeten Jugendlichen und einen Tag später am Samstag in Bechhofen im Vereinsheim mit 13 angemeldeten Jugendlichen. Begonnen wird jeweils um 14 Uhr. Dauer ca. 2 Stunden!

Schachnachmittag mit dem Schachclub
Uhrzeit: 14:00 – 16:00 Uhr
Treffpunkt 3. August: kath. Pfarrheim in Herrieden
Treffpunkt 4. August : Vereinslokal „Zum Hirschen“ (Kanalstraße 1) in Bechhofen
Alter: ab 6 Jahre

Kosten: keine
Teilnehmerzahl: maximal 20 Kinder
Anmeldung: Erforderlich

Zug um Zug – Schritt für Schritt – Schach in verschiedenen Variationen für Anfänger und Fortgeschrittene! Kinder, die Schach spielen, lernen besser! Das Denkspiel Schach fördert die Konzentration, das räumliche Denken sowie das Planen und Vorausdenken und steigert nachweislich die Schulnoten. Der Schachclub Bechhofen lädt euch ein, die Regeln des königlichen Spiels spielerisch zu erlernen oder zu vertiefen.

Als Grundlage verwenden wir das neue Heft Rochade Kids, das die Kinder danach auch behalten dürfen.