Bay. U12 MM in Fürth

In der 2. Runde der bayerischen U12 Mannschaftsmeisterschaft reist unser U12-Team am Samstag als Außenseiter nach Fürth.

Spiellokal: St. Heinrich, Sonnenstr. 21a, 90765 Fürth (Eingang 50 m hinter der Schranke rechts am kleinen Parkplatz)

In der ersten Runde spielen wir gegen den Gastgeber SG 1882 Fürth. Es gab am Ende gab es die erwartete Niederlage. Danach ging es motiviert gegen NT Nürnberg. Nach der Eröffnung waren 2 Bretter deutlich im Nachteil. Lediglich Attila kam ausgeglichen ins Mittelspiel und erspielte sich ein Remis gegen seinen über 350 Punkte stärkeren Gegner. In der 3. Runde durften wir noch gegen den SC 1868 Bamberg antreten. Mit 2 Remis von Attila und Benedikt (der seine Chance in der 2. Runde durch etwas zu schnelles Spiel nicht konsequent nutzte) konnten wir ein achtbares Ergebnis erzielen und uns über DWZ-Zuwachs freuen. Fritz spielte sein erstes Turnier und konnte sich in jeder Partie steigern.