Schachfreund Karl-Heinz Podzielny verstorben

Am 1. August ist unser Schachfreund Karl-Heinz Podzielny (bekannt unter dem Namen Podzblitz) im Alter von 64 Jahren verstorben. Besonders die älteren unter uns erinnern sich an die vielen gemeinsamen Stunden und die vielen Anekdoten aus unseren Weihnachts-/ Kirchweih-Blitzturnieren, den zahlreichen Besuchen beim Höchster Schlossfest-Blitzturnier, der Bayerischen Meisterschaft in Ansbach und vielen anderen gemeinsamen Turnieren und feuchtfröhlichen  Festen. Im Jahr 1998 verbürgte ich mich bei der BSJ für seine Teilnahme am internationalen ELO-Turnier in Bechhofen, das er in souveräner Manier vor dem damals jungen Nachwuchsspieler Stefan Bromberger gewonnen hatte.

Besonders unser früherer Spitzenspieler Klaus Petrasch (+) hatte eine starke Freundschaft und großen Einfluss auf Karl-Heinz.

Der Nachruf von FM Dirk Paulsen beschreibt Karl-Heinz in einer einzigartigen Weise: https://www.chess-international.com/?p=10748