Erste verliert bei Zabo Nürnberg

In der 4. Runde der Bezirksliga 1 ging die Reise nach Nürnberg zu Zabo Eintracht, die in fast Bestbesetzung mit 100 DWZ pro Brett höherer Zahl antreten konnten.

Johann erwischte es nach 2 Stunden als ersten, es folgten Andreas und Anki. Nachdem Christoph seinen vermeindlichen Gewinn nicht durchbrachte gewann Karlheinz mit einem schönen Mattangriff. Nach den Niederlagen von Nico und Lea war der Kampf verloren.

Beim Stand von 5 ½ zu 1 ½ hatte Klaus noch eine remisliche Stellung am Brett. Jeder normale Spieler gibt es wohl und fährt heim. Aber er musste wissen, ob das Bauernopfer im L à S Endspiel ging und hatte in einer Stellung (beim Variantenrechnen) auch das nötige Glück.

Mit 3 ½ Punkten aus 4 Partien ist er momentan auch auf Platz 2 der Top 10 Liste. Nico (ebenfalls uter den TOP 20) hat immer noch den größten DWZ-Zuwachs. In 14 Tagen geht es bereits weiter.

Ergebnisse: http://www.mfrpage.com/bez1__ta.htm