Unser Verein möchte zurück in den Vereinsabend. Sicherlich herrscht nach wie vor noch ein sehr großes Risiko, was ich nicht verharmlosen möchte.

Aus diesem Grund haben wir uns am letzten Freitag zu einem Austausch gesprochen und ein Hygienekonzept für uns erstellt.

Ursprünglich war bei der Sitzung noch der Einstieg nach dem 30. Juni (Aufhebung vom Kontaktverbot) geplant. Nach der Nachricht des BSB vom Wochenende ist unser Ziel „ab dem 8. Juni“ mit Gruppen bis 20 Personen.

Nun planen wir den ersten Vereinsabend am 12. Juni. Dieser findet (wegen Urlaubs von Laura) noch ohne Kinder-Training statt. Das erste Kinder-Training findet dann am 19. Juni statt.

Bitte unbedingt an den Mundschutz denken! Bis auf Weiteres ist der Mund-Nasen-Schutz immer dann zu tragen, wenn der gesetzlich geforderte  Sicherheitsabstand von min. 1,5 m nicht eingehalten werden kann.  Beim Betreten und Verlassen des Raumes (z.B. beim Tainingsende 19.15 Uhr) ist ein Mund-Nasen-Schutz empfehlenswert. Wenn keine anderen Personen zugegen sind, muss der Mund-Nasen-Schutz nicht getragen werden.

Wir durften in letzter Zeit viele neue Mitglieder begrüßen. Darüber freuen wir uns sehr. Die Vereinszugehörigkeit drückt sich immer etwas netter aus, wenn es ein einheitliches Vereins-T-shirt gibt. Aus diesem Grund haben wir 2018/19 ein neues T-Shirt entworfen (siehe Anhang), welches über 30 Mal bestellt wurde. Es sind schwarze Baumwoll-Shirts und der Unkostenbeitrag würde sich auf 12 Euro pro Shirt belaufen. Dieses Shirt wurde immer wieder nachgefragt. Bitte teilt uns mit, welche Größe ihr möchtet bzw. habt (Kindergrößen oder Erwachsenengröße). Dann können wir in Zukunft noch besser als Verein auf Turnieren oder Mannschaftskämpfen auftreten oder auch einfach in der Öffentlichkeit den Verein repräsentieren.