sofortiger Wiederaufstieg!

Heute konnten wir eine der besten Kämpfe abliefern. 151 Spieler kämpften und Auf- und Abstieg. Leider wurde GM Huschi mit seinem Team wegen cheating in der letzen Runde als erster Absteiger festgelegt. Daher spielte der GM möglicherweise auch nicht mit. Nach 1/2 Stunde waren Klaus und nach 1 Stunde Walter mit 23 Punkten die fleißigsten Punktesammler für das Team. Nach 30 Minuten lagen Bechhofen und Viernheim noch auf den Plätzen 4 und 6. Nach 40 Minuten hatten sich die beiden DWZ-Favoriten an die Spitze gespielt und wir  hatten (mit einer weiteren eng beieinander liegenden Gruppe)  10 Punkte Rückstand. War heute der Aufstieg wirklich machbar? Nur nicht den Anschluss verlieren. Nach 50 Minuten hatten wir Viernheim um 1 Punkt überholt und lagen auf einem Aufstiegsplatz. Fabian war unser Topspieler. Nach 70 Minuten fiel Bensheim erstmal aus den Top 3 und Walter setzte sich in unserer Bestenliste an die Spitze. Bensheim überholte uns wieder und eine spannende letzte 1/2 Stunde wurde eingeläutet. Platz 3 knapp vor Bensheim und Oberhausen bedeuteten den Aufstieg. Robert hatten sich mit einer Leistung von 2437 Platz 4 der besten Spieler gespielt. Daniel  (2038), Fabian (2010), Walter (2024), Maxi (2062), Andreas (1959) waren die gewerteten Spieler. Danach folgten Klaus (2054) unser neuer Mitspieler RaveDave und Thomas. Am Sonntag kommen wieder 7 Spieler in die Wertung und wir freuen uns auf große Beteiligung.

Ein besonderer Anreitz kann dann das Team von Deizesau mit den GM Donschenko und Keymer als Gegner sein.  https://lichess.org/tournament/cEdL7KG7

….