Lehrgang mit GM Zigurds Lanka

Lehrgang mit GM Zigurds Lanka

Einige unserer Mitglieder (Andreas, Johann, Nico, Carolin, Maxi und Benedikt) nehmen an zwei Seminar von und mit Großmeister Zigurds Lanka aus Lettland teil. Die Seminare (organisiert von Jugendleiter Dirk Broksch) werden von unseren Freunden vom Schachverein Erkenschwick 1923 e.V angeboten und finden online über Zoom und in deutscher Sprache statt. 
 
Da Zigurds Lanka die Themen nicht in der Tiefe behandeln wird, erhalten die Teilnehmer ausführliche Unterlagen zur Nacharbeit.
 
Im Anschluss an den Seminaren werden die Teilnehmer gebeten einen Fragebogen auszufüllen. Dadurch möchte man noch besser werden und von den Feedbacks lernen. 
 
Den Fragebogen verschickt unsere Jugendleiterin Christina, die sich nach ihrem Umzug nach Oer-Erkenschwick im September bei uns wieder als aktiv verabschieden wird. Ein Einsatz im vergangenen Jahr fiel Corona zum Opfer und wir hoffen, dass dieses Jahr wieder eine Sitzung unseres Jugendparlaments statt finden kann.
Klaus Böse