Jugendpyramide 2018

(Start: 01.03.2020    Ende : 11.12.2020)

      Smbath      
    Fabian Theo    
  Elias Simon H. Simon L.  
Lukas (900) Laura (941) Attila (1054) Matthias (1070)
  Benedikt (1099)     Sebastian (1205)  
               
1. Forderung   Elias Fabian      

 

Die bisherigen Sieger:

    Gold Silber Bronze
2010 Platzierung Andreas Uhlmann Christian Barani Anna-Maria Launer
2011 Platzierung Daniel Weber Carolin Böse Nico Meyer
2012 Platzierung Felix Dobler Christina Böse Carolin Böse
2013 Platzierung Nico Meyer Carolin Böse Kai Egerer
  Forderungen Christian Barani Sebastian Strauß Tobias Bayer
2014 Platzierung Sebastian Strauß Tobias Bayer Luisa Albrecht
  Forderungen Laura Meyer Kai Egerer Nico Meyer
2015 Platzierung
  Forderungen
2016 Platzierung
  Forderungen
2017 Platzierung
  Forderungen
2018 Platzierung ??? ??? ???
  Forderungen ??? ??? ???

 

Die Regeln:

Allgemein:

§1: Alle „Jugendspieler“ (bis 20) sind spielberechtigt.

§2: Jeder Spieler darf die Spieler links von sich und alle Spieler in der Reihe über sich fordern.

§3: Der Forderer darf die Farbe wählen, mit der er spielen will, muss allerdings gewinnen.

§4: Die Bedenkzeit der Spieler muss zwischen 5 Minuten und 1 Stunde liegen, sie wird von den Spielern untereinander festgelegt.

§4I: Ist ein Spieler ohne DWZ in die Forderung involviert beträgt die Mindestbedenkzeit 20 Minuten .

§5: Jede Partie muss bis zum 15. Zug (bzw. bis zum Ende) mitgeschrieben werden.

Forderungen:

§6: Gewinnt der Forderer, tauscht er seinen Platz in der Pyramide mit seinem Gegner. Bei einem Remis oder Verlust ändert sich nichts.

§7: Eine Forderung muss innerhalb von 14 Tagen, d.h. Also spätestens zwei Wochen nach Erhalt der Forderung gespielt werden, andernfalls ist sie kampflos gewonnen für den Forderer.

§7I: Bedingung: der Forderer muss am letztem Spieltermin anwesend sein. Andernfalls wird die Forderung annulliert.

§7II: Es kann auch jemand gefordert werden, der nicht anwesend ist. Allerdings hat er dann 3 Wochen Zeit, die Forderung zu spielen.

§8: Jeder kann denselben Spieler nur einmal jede Woche fordern.

§8I: Der zuvor geforderte Spieler hat allerdings die Möglichkeit gleich zurückzufordern, natürlich muss die Partie aber auch erst innerhalb von 2 wochen gespielt werden.

§9: Jeder Spieler muss in der Woche nur 2 Forderungen spielen/annehmen.

§10: Jeder Spieler kann theoretisch beliebig oft fordern, allerdings werden ihm je Spieltag höchstens 2 Forderungen (siehe §12) gutgeschrieben (Damit am Ende nicht nur gespielt wird, um die meisten Forderungen zu erhalten).

Sonderregeln:

§11: Es muss mindestens einmal innerhalb von 8 Wochen gefordert werden und diese Forderung auch gespielt (oder kampflos gewonnen) werden.

§11I: Anderenfalls wird der betroffene Spieler vor der 9ten Woche seinem Rang nach auf den letzten Platz zurückgesetzt!

§11II: Diese Regelung gilt nicht für den Spieler auf Platz 1. Dieser wird nur nach hinten versetzt, wenn er 1 Monat nicht anwesend war und so niemand die gelegenheit hatte eine Forderung gegen ihn zu spielen.

Ende:

§12: Das Ende der Jugendpyramide wird am Anfang bekanntgegeben. Am letztem Spieltermin können dann noch Forderungen ausgesprochen werden, die auch die Woche danach noch ausgetragen werden können, allerdings sind keine neuen Forderungen mehr zulässig.

Sieger:

§13: Die Sieger der Jugendpyramide sind die Spieler, die nach der letzten gespielten Forderung an der Spitze der Pyramide stehen. Sie werden auf dieser Seite vermerkt.

§14: Einen zusätzlichen Preis gewinnt derjenige mit den meisten Forderungen. Auch hier werden die ersten 3 auf der Seite vermerkt.

§14I: Als Forderung zählen nur wirklich gespielte Partien (unabhängig vom Ergebnis), also keine spielfreien Siege oder Verluste

§14II: Es zählt nur, wer die Forderung stellt.

§14III: Bei Gleichstand entscheidet die Zahl der insgesammt gespielten Partien.

§14IV: Keine Doppelpreise.

Sonstiges:

§15: Nach einem Jahr wird die Jugendpyramide neu besetzt. Dabei kommt der  der Spielstärke (DWZ) nach schwächste Spieler auf den ersten Platz, die restlichen Plätze werden in aufsteigender Stärke verteilt.

 

Forderungen 2014:

jp2014

Forderungen 2013:

jp2013