IV. Sitzung des III. Jugendparlaments

Am vergangenen Freitag,  den 8. März 2013, lud der 1. Jugendleiter Felix Dobler das III. Jugendparlament zu seiner inzwischen vierten Sitzung zusammen. Nachdem sich sechs Amtsträger abgemeldet hatten, war die Sitzung mit nur acht stimmberechtigten Teilnehmern nur noch knapp entscheidungsfähig. Man beschloss, dass man dieses Jahr eine Jugendprojektförderung des DSB anstreben wolle, die Einzelheiten aber noch genauer besprochen werden müssen, nachdem man sich schon auf das Thema und den groben Ablauf geeinigt hatte.   Des Weiteren wurde entschieden, dass man mal wieder einen vereinsinternen Jugendausflug machen wolle. Dieser werde zum Bowlen gehen. Die Abstimmung über den genauen Termin wurde schon in der vereinsinternen Facebookgruppe der Jugend freigeschalten. Bitte schnellstmöglich eintragen! Außerdem beschloss das Jugendparlament, dass ab nächsten Freitag jeden Trainingsabend auf dem Materialschrank  ein Zettel mit der aktuellen Jugendpyramide ausgehängt werden wird, um diese immer wieder ins Gedächtnis der Jugendlichen und Kinder zu bringen. Für den Aushang dieses Zettels wurde Jugendinternet- und Medienwart Nico Meyer beauftragt.  Zum Abschluss berichtete dieser dann noch von der Schulschachgruppe am Gymnasium Feuchtwangen, die wöchentlich ungefähr 20 Schüler und Schülerinnen umfasse und von den ehrenamtlichen Kindertrainern Andreas Uhlmann, Nico Meyer, Carolin Böse und Christian Barani geleitet wird.

felix.dobler