Neues vom Jugendparlament

Am vergangenen Freitag war die siebte Sitzung des Jugendparlaments. Mit nur vier abwesenden Gremiumsmitgliedern war eine kreative Gruppe an der Arbeit. Zuerst wurde über die Wahl des nächsten Jugendparlaments am 6. Juni 2014 gesprochen. Die Wahl wird geheim stattfinden und die Kandidaten für die Wahl müssen bis spätestens 18 Uhr am 9. Mai 2014 bei Felix Dobler eingegangen sein. Genauere Informationen zur Wahl folgen noch. Außerdem soll am Wahlabend ein Umfragebogen zur Arbeit des Jugendparlaments ausgeteilt werden, um dessen Arbeit zu verbessern. Einstimmig wurde beschlossen, die Jugendvereinsmeisterschaft so fortzuführen, wie sie schon letztes Jahr beschlossen worden war, wobei Lea Alsheimer diese bis zum Wahltag kommissarisch betreut. Dabei vielen Dank an Ann-Kathrin Schäfer, die die letzten Jahre für diese zuständig war.  In der Jugendpyramide müssen ab diesem Jahr die ersten 15 Züge mitgeschrieben werden und Forderungen mit bzw. von Spielern ohne DWZ haben eine Mindestbedenkzeit von 20 Minuten. Nach zwei Jahren als Kindertrainer hörte Andreas Uhlmann auf und gab sein Amt an Luis Hauenstein ab. Vielen Dank, Andreas, für Deine Arbeit und viel Erfolg, Luis, bei der neuen Herausforderung. Das Seniorenschachprogramm wurde beendet. Die Schulschachgruppen werden erfolgreich weitergeführt. Am 28. Februar wird das Faschingstandemturnier stattfinden und vom 4. bis 6. Juli findet die DSJ-Akademie in Rothenburg statt. Über die Möglichkeit eines gemeinsamen Ausflugs der Vereinsjugend wird noch beraten. Die Vorbereitungen des Vereinsvideos sind währenddessen fast abgeschlossen. Die nächste Sitzung folgt im Frühjahr.

felix.dobler