Aktuelles aus Vorra

Aktuelles aus Vorra

 Teilnehmer U12   Teilnehmer U14  Teilnehmer U16  Teilnehmer U18 + U25

1. Tag: Für einen klasse Auftakt sorgte unsere Mittelfränkische Meisterin Lea mit ihrem Sieg über den 500 DWZ höher eingestuften an an Nummer zwei gesetzten Felix Nagel.

2 11. Alsheimer,Lea   () 2. Nagel,Felix   () 1 – 0  
8 17. Barani,Christian   () 8. Drechsel,Simon   () 0 – 1  
2 9. Ammon,Dominik   () 2. Weber,Daniel   () ½ – ½  
4 11. Uhlmann,Andreas   () 4. Myagkov,Kirill   () ½ – ½  
5 5. Siegl,Melina   () 12. Meyer,Nico   () 1 – 0  
2 6. Schäfer,Ann-Kath   () 2. Planner,Jörg   () 0 – 1  

 

4 6. Berntgen,Henri   (1) 11. Alsheimer,Lea   (1)  1-2   
9 14. Rupprecht,Lukas   (0) 17. Barani,Christian   (0)  1-0   
3 2. Weber,Daniel   (½) 7. Kulok,Solomon   (1)  1-2   
5 8. Meulner,Fabian   (0) 11. Uhlmann,Andreas   (½)  1-0   
7 12. Meyer,Nico   (0) 14. Felme,Patrick   (0)  –   
4 4. Rupp,Andreas U25 (0) 6. Schäfer,Ann-Kath   (0)  0-1   

 Für Lea endet der erste Tag sehr stark. Daniel dürfte nach 2 Remisen etwas unzufrieden sein. Anki hat sich mit ihrem Sieg auch für einen erfolgreichen ersten Tag entschieden. Christian hat wohl seine Partie am Morgen „verschenkt“.  Andreas konnte nach seiner starken Leistung am Vormittag (Remis gegen Mitfavoriten bei einer Mehrfigur) nicht mit einem weiteren Erfolg in der 2. Runde aufwarten. Nico schaffte es (leider) in einem „Tod-Remis“-Endspiel seinen Gegner zur Umwandlung zu zwingen. Am Abend siegte Daniel mit seinem Partner beim Tandemturnier. Glückwunsch. Ich werde mich (nur für heuer) dafür einsetzen, dass dieser Sieg bei Punktgleichheit in der Einzelmeisterschaft  die Wertung mit einfließt.

2: Tag: Lea vermeldet ein weiteres Remis und freut sich derzeit über einen DWZ-Zuwachs von ca. 200 Punkten.

2 11. Alsheimer,Lea   (1½) 4. Krasotin,Valenti   (1½) ½ – ½  
  17. Barani,Christian   (0) 18. Angel,Dorothea   (0) ½ – ½  
3 8. Meulner,Fabian   (1) 2. Weber,Daniel   (1) ½ – ½  
6 11. Uhlmann,Andreas   (½) 10. Braun,Kristin   (1) ½ – ½  
7 13. Gund,Christopher   (0) 12. Meyer,Nico   (0) 0 – 1  
4 6. Schäfer,Ann-Kath   (1) 5. Ries,Florian   (½) 0 – 1  

 Lea hat nach drei Runden und dem dritten Platz eine gute Ausgangsposition für die 2. Hälfte. Daniel wartet nach drei Unentschieden noch auf seinen ersten Sieg. Der Titel rückt nach dem starken Start von Jonas mit 3/3 in weite Ferne. Nico macht einen wichtigen Punkt und Christian beendet auch seine Serie mit einem Remis. Ebenfalls Remis endet die Partie von Andreas, was ihm das Vereinsderby einbringt. Anki verliert das Derby und muss in der vierten Runde zuschauen.

4. Runde:

4 11. Alsheimer,Lea   (2) 9. Hollmann,Thomas   (2) ½ – ½  
8 12. Mantel,Hans   (1) 17. Barani,Christian   (½) ½ – ½  
3 2. Weber,Daniel   (1½) 10. Braun,Kristin   (1½) 1 – 0  
6 12. Meyer,Nico   (1) 11. Uhlmann,Andreas   (1) 0 – 1  

 Mit der Runde müssen wir zufrieden sein. Lea konnte ein weiteres respektables Remis spielen. Morgen hat sie es mit der Nummer 1 der Setzliste wieder schwer. Christian holte sein 2. Remis und kann hoffentlich Morgen einen ganzen Punkt einfahren.

Daniel konnte sich klar durchsetzen und liegt nun auf Platz 3. Morgen trifft er mit 1 ½ Punkten Rückstand  auf Jonas, der einen Traumstart (4/4) hingelegt hat. Andreas konnte im Vereinsduell  mit Nico mit einem schönen Turmopfer auf h2 einen Bauern und später die Partie gewinnen.

3. Tag: 12.00 Uhr:

 Drei unserer Jugendlichen mussten gegen die jeweilige Nummer eins der Setzliste antreten. Daniel remisierte mit Schwarz gegen Jonas und wahrt seine Chancen auf die Qualifikation zur Bayerischen JEM. Lea kassierte ihre erste Niederlage. Auch Anki musste sich geschlagen geben. Christian konnte seinen ersten sieg holen und Nico wartet auf seinen 2. Punkt. Andreas verlor gegen einen Mitfavoriten.

3 1. Mann,Johannes   (2½) 11. Alsheimer,Lea   (2½) 1 – 0  
9 17. Barani,Christian   (1) 15. Brill,Lorenz   (0) 1 – 0  
1 1. Hacker,Jonas   (4) 2. Weber,Daniel   (2½) ½ – ½  
4 11. Uhlmann,Andreas   (2) 3. Diller,Daniel   (2) 0 – 1  
6 10. Braun,Kristin   (1½) 12. Meyer,Nico   (1) 1 – 0  
1 1. Adelhütte,Dennis U25 (3½) 6. Schäfer,Ann-Kath   (2) 1 – 0  

 Daniel hat es derzeit auf Platz 3 liegend immer noch in der Hand.

5 11. Alsheimer,Lea   (2½) 14. Rupprecht,Lukas   (2½) 0 – 1  
7 13. Bodky,Daniel   (1½) 17. Barani,Christian   (2) 0 – 1  
3 2. Weber,Daniel   (3) 6. Zhao,Kevin   (3) ½ – ½  
6 8. Meulner,Fabian   (2½) 12. Meyer,Nico   (1) 1 – 0  
7 13. Gund,Christopher   (0) 11. Uhlmann,Andreas   (2) ½ – ½  
4 6. Schäfer,Ann-Kath   (2) 9. Simon,Andre   (1) 1 – 0  

Heute war unser Jugendleiter Rene vor Ort und hat sich einen Eindruck von den Leistungen machen können. Die Vorgaben für Morgen sind klar. Drücken wir noch einmal die Daumen!!!

Klaus Böse

5 Kommentare

Anki & Lea Veröffentlicht am1:45 pm - Feb 22, 2012

yeah 😀

Berthold Veröffentlicht am4:36 pm - Feb 22, 2012

Lea’s zweite Runde endete remis gegen Henri Berndgen (1544)…

Berthold Veröffentlicht am10:23 am - Feb 23, 2012

Lea’s dritte Runde endet mit einem weiteren Remis. Dieses Mal gegen Valentin Krasotin (DWZ 1649).
🙂

Berthold Veröffentlicht am5:26 pm - Feb 23, 2012

Lea remis zum Dritten 😉

Birgit Veröffentlicht am11:00 pm - Feb 23, 2012

Super Lea 🙂 Mach weiter so Drücke dir ganz fest die Daumen