Bay. U10 MM

Nach 6 Runden lag unser Team mit 6:6 Punkten gut im Rennen. Kein Freilos zu bekommen war nicht unbedingt zu erwarten und zeigte die gute Teamleistung. Die abschließende 0:4 Niederlage warf unser Team, das bei ihrem ersten größeren Auftritt einige unnötige Punktverluste durch die „2× falscher Zug verliert“ Regel einbüsste, auf den 17. Platz zurück.

SCB Nachwuchs auf bay. U10 MM

Bericht unseres begleitenden Jugendtrainers: Die diesjährige bayerische U10 Mannschaftsmeisterschaft fand in Neumarkt statt. Unser Team mit Matthias, Benedikt, Lukas und Elias versuchte sich in diesem schwierigen Feld einen guten Platz zu erspielen. Ein Mittelfeldplatz wäre schon ein Erfolg. Nach einem Mannschaftssieg in der ersten Runde spielten wir in der nächsten Runde an Tisch 1 gegen Erlangen an Live Brettern, wobei es leider Schwierigkeiten gab bei der Übertragung wegen einem schlechten Netz. In der Paarungsliste der 3. Runde kam es gegen Garching zu einem Unentschieden. SK München Süd Ost war in der  darauffolgenden Runde leider zu stark. Wir verloren 4:0. In Runde 5 bekamen wir gegen Noris Tarrasch zu einem hohen Sieg. In Runde 6 und 7 konnten wir leider zusammen nur noch einen Mannschaftspunkt erbeuten. Insgesamt kamen wir leider nur auf den 17 Platz. Aber von den unteren Teams bekamen wir kein Freilos. Somit waren alle Punkte ehrlich erspielt. Matthias schlug sich an Brett 1 sehr gut. Er konnte die meisten Punkte des Teams erbeuten. Benedikt hatte die nächstmeisten Punkte, wobei man deutlich sieht, dass er sich stark verbessert hat. Lukas schlug sich beachtlich. Unser Jüngster Elias konnte nach 4 Niederlagen in Folge doch noch 2 Siege holen.