Kinderschachtraining

am Freitag  von 17 Uhr bis 18 Uhr

… Schach fördert  logisches und strategisches Denken, Konzentration, Geduld, Kreativität und Fantasie,

… Schach macht Spaß  beim gemeinsamen Spiel, auf Turnieren, beim Wettkampf mit der Mannschaft

… Schach vereint  faires Miteinander schafft Freundschaften und fördert den sozialen Umgang.

… Schach spielend lernen

mit den bayerischen Meisterinnen

Ann-Kathrin Schäfer    und    Lea Alsheimer.

Wir nehmen gerne noch bis 5 Kinder bis 10 Jahre in der Gruppe auf. Die Voraussetzung sind Regel- und gute Grundkenntnisse, sowie die regelmäßige Anwesenheit beim Training. Da wir in dem intensiven Kurs (1. Einheit ca. 20 Wochen) wenig wiederholen, werde ich die fehlenden Einheiten zur Verfügung stellen. Weiterhin erwarten wir von den Eltern, sich (bei Bedarf) ca. alle 6 Wochen als Aufsichtsperson 1 Stunde im Raum aufzuhalten.

Es braucht jedoch niemand Angst haben, dass er (sie) es nicht schafft! Unsere Jugendbetreuerin Christina Böse (ebenfalls bayerische Meisterin und Inhaberin des Kinderschachpatents) hilft mit Einzelbetreuung.

Wir  ermöglichen kindgerechtes, methodisches Training vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen in einem der größten Vereine Mittelfrankens

Direkt im Anschluss findet dann

das Vereins-Jugendtraining bis ca. 19.30 Uhr statt.