Ann-Kathrin gewinnt zum dritten Mal hintereinander

Zum diesjährigen Weihnachtsblitzturnier kamen 14 Kinder, um um die Plätze und die damit verbundene frühere Auswahl bei den Preisen zu kämpfen. Nach fünf Runden lag Andreas Uhlmann alleine vorne. Ann-Kathrin, Daniel, Felix, Nico und Christian folgten mit einer Niederlage. In der elften Runde kam es dann zur Entscheidung, als die beiden Führenden aufeinander trafen. Andreas, der bis dahin nur gegen die jüngste des Feldes, Carolin eine Niederlage einstecken musste traf auf die Titelverteidigerin. Nachdem es lange nach einer kleinen Überraschung ausgesehen hatte, konnte die 2-fache Bayerische Meisterin das Blatt wenden und alleine in Führung gehen, die sie auch nicht mehr abgab. Andreas erholte sich nicht mehr und gab auch die beiden letzten Partien ab. Somit konnte sich Daniel auf den zweiten Platz vor Nico Meyer spielen, der diesen erst in der letzten Partie vergab. Auf dem geteilten vierten Platz platzierten sich Andreas und Felix (der einen Punkt gegen seine Schwester abgeben musste). Knapp dahinter lag Jörg vor Christian und Patrick. Die  nächsten Plätze teilten sich Lea und Carolin vor Christina, Leonie und Luis. Jan kam leider etwas zu spät und durfte gegen die spielfreien um Punkte kämpfen.