Unsere Vierte konnte den Auftakt gewinnen

Im ersten Kampf in der Kreisklasse empfing unsere vierte Mannschaft die III. Mannschaft von SW Rothenburg. Nach 1 Stunde brachte Christian, unser Jüngster Spieler, mit einem sicher harausgespielten Sieg das Team mit 1:0 Führung.

Nach 2 Stunden erhöhte Lea an Brett drei mit einem souverän abgeschlossenen Königsangriff auf 2:0 Punkte. Nach fast  3 1/2 Stunden sicherte die dritte Jugendliche im Team, Christina mit ihren souverän herausgespielten Sieg den ersten Mannschaftssieg.  Walter lehnte trotz des Sieges ein Remisnangebot seines Gegners ab und gewann dann als Folge auch sicher.

Leider musste sich Mannschaftsspieler Berthold nach einen falschen Königszug geschlagen geben. Er hat in remislicher Stellung zweimal das Angebot seines Gegners abgelehnt und dann mit einem Opfer ein schwer durchzurechnendes Öffnen der Stellung erzwungen.

Ich kann nur dagen: Respekt! Es war schön zum zuschauen. Toll war auch, dass mit Rene unser 2. Jugendleiter (mit Sohn) anwesend war und die Partien mit den Jugendlichen gleich nach der Partie analysierte.