Heilsbronner und Bamberger Jugendturnier

Letzte Woche standen gleich zwei Jugendturniere auf dem Programm:

Am Samstag fuhren wir mit sechs Teilnehmern zum Heilsbronner Jugendturnier. Am Ende sah es dann so aus:

In der U12 hatte Luis mit „“  Punkten den ersten Platz wegen der Buchholzwertung ganz knapp verpasst. Dafür durfte er sich aber über den zweiten Platz freuen 🙂 . Carolin hat in der gleichen Altersklasse wegen einer Ungenauigkeit in der letzten Partie den 1 Platz auch verpasst 🙁 und musste sich mit dem 4.Platz zufrieden geben (mit 4,5/7).

Dafür hat Lea in der U16 dann gleich den 3.Platz und auch die Mädchenwertung gewonnen 🙂 Super!

Auch Jörg hat in der U20 den dritten Platz erreicht.

Bei Kai in der U10 hat es leider nicht ganz für einen Podiumsplatz gereicht und auch ich habe in der U18 wegen der Buchholzwertung den 3.Platz verpasst. 🙁

Aber alles in allem war es auf jedem Fall ein erfolgreiches Turnier! 🙂

Am Mittwoch (Feiertag! 🙂 ) spielten Lea, Carolin, Kai und Ich dann gleich noch das Turnier in Bamberg mit und diesmal waren auch Andreas, Josef und Rene (als Fahrer und „Aufpasser“ 🙂  ) dabei.

Da das Turnier ca. dreimal so groß war wie in Heilbronn waren natürlich auch alle Altersklassen stärker besetzt und so hat es diesmal leider nicht für einen Podiumsplatz gereicht. 🙁

Am besten schlug sich Carolin mit 4,5/7 und dann Kai mit 4/7. Lea, Andreas und Ich erreichte jeder 3/7, wobei Andreas wegen etwas unglücklicher Auslosung gegen Platz 1-4 der Setzliste gespielt hatte! Auch Josef erzielte in der U14 mit immerhin 2 Remisen in seinem erstem Turnier eich achtbares E’rgebnis.

(ausführlicher Bericht + Tabellen: http://www.fen-net.de/~ba1141/Bamberger-Jugend-Open/index.htm)

Obwohl vielleicht nicht alles perfekt gelaufen ist war es doch eine gute Idee die beiden Turniere mitzuspielen. 🙂

(geschrieben von Nico)

nico.meyer

Klaus Veröffentlicht am18:38 - 7. Oktober 2012

absolut toller Artikel und auch klasse Ergebnisse!

Lea Veröffentlicht am20:32 - 7. Oktober 2012

Guter Bericht 🙂
und bitte Wiederholung nächstes Jahr wieder! 😉 vielleicht ja auch mit mehr Beteiligung, denn man sieht: auch wir sind oft mal vertreten bei Turnieren und auch erfolgreich. 🙂 Und dadurch, dass wir nun auch das topschachvereinsiegel zum zweiten mal wieder erhalten, können wir auch ruhig mehr in Turnieren vertreten sein und uns als topverein präsentieren! 🙂