Willkommen beim SCB

Willkommen beim SCB

 

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied Kai Egerer. Wie ist Kai zum Schach gekommen? Seine Lehrerin in der 1. Klasse hat Schach für Kai empfohlen, da er in der Schule unterfordert ist. Da sein Vater selbst Schach nur laienhaft beherrscht, hat sich der U8 Spieler seine Kenntnisse im Wesentlichen über „Fritz und Fertig“ beigebracht. Im Frühjahr wurde er von einem Schachspieler aus Roth, der einen Nachmittag mit ihm trainierte, besucht. Dieser meinte, dass Kai in einen Schachverein müsse, und empfahl unseren SCB als vernünftigen Verein für Kinder und Jugendliche.  

Wie wir alle (Trainer und Jugendliche) bestätigen können ist der Schachsport wie für unser neuestes Nachwuchstalent zugeschnitten. Ihm gefällt das strategische Denken und vor allem dass es nicht aufs Glück ankommt. Bei uns gefällt ihm, dass er obwohl er zu den Jüngsten zählt, akzeptiert wird, da es auf Können und nicht auf Größe ankommt.

 Im Anhang schickt uns Kai noch seine erste Turnierpartie (aus dem Kampf vom Wochenende gegen den Mannschaftsführer der 3. Mannschaft Patrick):

 

Wir alle wünschen Dir viel Erfolg und vor allem auch viel Spaß beim königlichen Spiel!

Klaus Böse

1 Kommentar bisher

Erster Kampf in der Kreisliga | SC-Bechhofen Veröffentlicht am06:59 - 31. Oktober 2012

[…] nach immerhin 1,5 Stunden dann aber auch gegen Patrick geschlagen geben. (Partie siehe hier: „http://www.sc-bechhofen.de/2012/10/28/willkommen-beim-scb.html#more-6891“) Als dann auch Klaus Rank gegen Christina gewinnen konnte spielte nur noch das erste […]