Landesliga Nord Klassenerhalt geschafft

Landesliga Nord Klassenerhalt geschafft

Zum letzten Spieltag waren unsere 1. und 2. Mannschaft in der U20 Gastgeber! Früh hatte die Erste frei, da Noris-Tarrasch wegen Nichtantreten bereits disqualifiziert wurde.

Die Erste tritt in folgender Mannschaftsaufstellung an: 1. Brett Daniel Weber,2. Brett Ann-Kathrin Schäfer, 3. Brett Andreas Uhlmann, 4. Brett Lea Alsheimer.
Am Nachmittag durfte dann auch endlich die 1. Mannschaft Spielen! Sie wussten, dass sie gewinnen müssen, denn sonst würden sie auf jeden Fall absteigen.     Bei einem Gewinn konnten sie noch in der Liga bleiben, wenn Regensburg und Windheim kein 2:2 spielen. Lea gewann nach einer Stunde nach einem schönen Damenopfer und konnte die Mannschaft in Führung bringen. Anki verlor dann etwas unglücklich, da sie ihren Turm einzügig einstellte. Die beiden anderen Partien standen noch unklar und so mussten die Außenstehenden hoffen und Andreas und Daniel motivieren, zu gewinnen 😀
Andreas remisierte, nachdem er die Erlaubnis von Daniel bekommen hat, da er nurnoch 1 Minute für 10 Züge hatte und Daniel eine gewonnene Stellung herausgespielt hatte, die er letztendlich auch zu einem ganzen Punkt umwandeln konnte! SUPER, JUNGS! 🙂
-> 2,5-1,5 gewonnen! 🙂 (von Lea)    IMG_7909_1

  Ein Lob an unser Team. Der nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt in der Landesliga Nord ist hauchdünn geschafft. Nach der 1:0 Führung durch Lea und der Niederlage von Anki ging der Kampf in die letzten Minuten. Andreas bot in der letzten Minute nach einem Qualitätsopfer  bei starkem Angriff remis, da Daniel inzwischen auf Gewinn stand. Dann begann das Warten. Im Fernduell gewann Regensburg und wir konnten mit einem halben Brettpunkt den Klassenerhalt sichern.

IMG_7911_1

Klaus Böse