Unentschieden gegen Rothenburg II

Unentschieden gegen Rothenburg II

Gestern ging es für unsere 3. Mannschaft zu dem sehr wichtigem Kampf um den Aufstieg gegen Rothenburg II. In der letzten Runde hatte unsere 4. Mannschaft ein unentschieden gegen Rothenburg erreicht. Wir hatten zwar erwartet dass sie diesmal stärker aufstellen würden, als wir dann aber die Aufstellung sahen mussten wir feststellen dass Rothenburg fast komplett angetreten war und einen mehr als 200 DWZ höheren Schnitt hatten als wir.

Weil bei uns leider Ann-Kathrin und Erich ausfielen spielte Walter und Kai. Als Unterstützung um den Gegner einzuschüchtern kamen dann noch Rene und Daniel 🙂

Kai hatte eine wirklich aussichtsreiche Stellung, musste sich seinem mehr als 600 DWZ stärkerem Gegner dann aber leicht geschlagen geben. Trotzdem eine schöne Partie!

Danach folgten erst einmal 4 Remis von Walter, Patrick, Felix und Klaus gegen ihre Gegner mit jeweils höherer Wertungszahl. 🙂

Somit stand es 3:2 gegen uns und der Kampf stand auf der Kippe. Schließlich konnte dann ich mit einem Sieg zum 3:3 ausgleichen. Dann musste auch Hans ins Remis einwilligen, wodurch es 3,5:3,5 stand. 😀

Nun hing alles von Andreas ab. Der hatte eine ausgeglichene oder vielleicht auch leicht bessere Stellung. Allerdings hatte er nur noch 5 Minuten für ca. 15 Züge auf der Uhr. Als sein Gegner dann Remis bot bekam Andreas das OK von Mannschaftsführer Patrick und willigte ein.

Somit hatten wir, genau wie unsere 4. einen Endstand von 4:4 erreicht! 🙂

Vor dem Kapf hatten wir uns zwar vielleicht ein etwas besseres Ergebnis ausgerechnet, durch die Tatsache dass Rothenburg aber in fast Bestbesetzung angetreten war ein SUPER Ergebnis!!!

Eine Runde vor Schluss sind wir somit immer noch Tabellenführer mit einem Mannschaftspunkt und 4 Brettpunkten Vorsprung zum Zweitplatzierten. 🙂

Bemerkenswert ist außerdem der DWZ-Gewinn der Mannschaft von 688 Punkten!

In der letzten und Entscheidenden Runde geht es dann gegen Leutershausen 1, gegen die am selbem Tag die 4. Mannschaft einen sensationellen 5:3 Sieg erreicht hatte 🙂 (Obwohl sie nur zu siebt angetreten waren)

Bisher haben auf jedem Fall ALLE eine Klasse Saison gespielt!  

Nachfolgend noch die Superleistung unserer „Berichteschreibers“ Nico (hat inzwischen die DWZ 1500 geknackt) und weiterer starker Ergebnisse (KB): 

Rang

Name

DWZ

Verein

Punkte

Partien

%

1.

Meyer, Nico 1367 Bechhofen III

5.5

6

91 %

  Schäfer, Erich 1474 Bechhofen III

4.5

5

90 %

  Uhlmann, Andreas 1545 Bechhofen III

4.5

5

90 %

  Böse, Carolin 1263 Bechhofen IV

4.0

6

66 %

  Mack, Patrick 1103 Bechhofen III

4.0

6

66 %

  Rank, Klaus, Dr. 1637 Bechhofen III

4.0

6

66 %

  Lutz, Hans, Dr. 1730 Bechhofen III

3.5

5

70 %

  Böse, Christina 1204 Bechhofen IV

3.0

6

50 %

  Dobler, Felix 1329 Bechhofen III

2.5

3

83 %

  Hügel, Walter 1382 Bechhofen III

2.5

3

83 %

  Schäfer, Ann-Kathrin 1666 Bechhofen III

2.5

3

83 %

  Schuster, Jörg 978 Bechhofen IV

2.5

4

62 %

  Alsheimer, Lea 1378 Bechhofen IV

2.5

5

50 %

 

nico.meyer

1 Kommentar bisher

Klaus Veröffentlicht am19:10 - 16. April 2013

Klasse Bericht zu einer klasse Leistung!