DSJ-Akademie in Rotenburg

Letztes Wochenende fand in Rotenburg an der Fulda die diesjährige DSJ-Akademie statt. Mit Lea, Chrissi, Klaus und mir fuhrer wir so zu viert zur BKK-Akademie. Insgesamt standen an dem Wochenende für jeden vier verschiedene Vorträge/Workshops auf dem Programm. Am Freitag Abend fand nach der Begrüßung dann das Großgruppenspiel „Pitch“ statt. (Welches wir allerdings nicht unbedingt übernehmen wollen 🙂 ).

Am nächstem Tag fanden dann für jeden gleich 3 Blöcke statt. Die Themen waren vielfältig: In dem einem ging es um das Drehen von Schachvideos, außerdem ging es um Sportpsychologie (Wir brauchen rote Vereins-Shirts! 😀 ). Auch Themen wie das Training wurden behandelt, außerdem gab es einen kleinen „Schiedsrichterlehrgang“.

Neben diesen Blöcken gab es noch viele weitere Themen, die wir auch fast alle besucht haben. Am Sonntag waren dann noch die Blöcke zur Organisation von Jugendreisen und zu „kleinen Spielen“ (Die wir vielleicht auch ins Kindertraining einbauen wollen).

Dann war es auch schon bald Zeit für die Heimreise. Auf jeden Fall war das Wochenende ein voller Erfolg. 🙂 Wir haben einige interessante Ideen und Anregungen mitgebracht, die wir demnächst auch in die Tat umsetzen wollen und auch ansonsten war es ein schönes Wochenende für alle beteiligten. 😀

Vielleicht (hoffentlich! 🙂 ) finden sich ja nächstes Jahr auch wieder ein paar Leute die teilnehmen wollen.

Bericht der DSJ: Akademie 2013 Bericht

DSJ