Kai Egerer im bayerischen Schachkader aufgenommen

Unser Nachwuchstalent Kai  Egerer wurde in den bayerischen Schach-Kader berufen. Noch nicht einmal ein Jahr zieht der achtjährige Kai aus Weihenzell die königlichen Steine für seinen Verein Schachclub Bechhofen. Kai trainiert derzeit auch einmal wöchentlich mit Jugendleiter Rene, um seine taktischen Stärken noch weiter zu verbessern. Im Juni wurde das Talent vom bayerischen Referenten für Leistungssport zu einer Talentsichtung in die Sportschule Oberhaching eingeladen, wo er sich im Training und in einem kleinen Turnier mit dem bayerischen Kader messen durfte.   Als Belohnung für den positiven Eindruck und seine Erfolge in dem Jahr  durfte sich der Kreismeister über die Berufung in den bayerischen Nachwuchskader freuen. Dort kann sich Kai in den zwei bis drei jährlichen Kaderlehrgängen weiterempfehlen. Dies hat Carolin Böse (ebenfalls SC Bechhofen) geschafft.  Mit ihrem Sieg bei den bayerischen Einzelmeisterschaften in ihrer Altersklasse war der Sprung vom bayerischen Nachwuchskader in den D2w-Kader nur noch Formsache. Bei ihr stehen neben dem Heimtraining nun ein monatliches Ferntraining und vier Lehrgänge der BSJ an. Auch die vor kurzem erfolgte Berufung in das Team der bayerischen Mannschaft für die Deutsche Ländermeisterschaft kam für Carolin, die auch in ihrem Erwachsenenteam, der IV. Mannschaft von Bechhofen, in der Kreisliga mit 5 Punkten aus 7 Partien ein sehr gutes Ergebnis erzielt hatte, nicht völlig überraschend.

Über den Verbleib im Bayerischen D3w-Kader freute sich Lea Alsheimer und das letzte Jahr im D4-Kader als höchster Stufe in Bayern ist für  Daniel Weber Belohnung für seine ausgezeichneten Leistungen. Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Ann-Kathrin Schäfer, die ihre Laufbahn in der Jugend mit zwei bayerischen Einzel-, drei Mannschaftstiteln und neun (!) Teilnahmen an Deutschen Jugendeinzelmeiserschaften geschmückt hat, sind nun wieder vier Spieler aus dem führenden Schachverein im westlichen Mittelfranken im bayerischen Kader.   IMG_0587