Kai gewinnt U10 in Heilsbronn

Mit einem Durchmarsch von 7 aus 7 Partien gewinnt Kai die U10 in Heilsbronn.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurden die U8 und die U10 zusammengelegt.
Kai startete gegen Markus Wechsler, Berend Hilderscheid und Tobias Vemmer mit drei überlegenen Siegen. In der vierter Partie kam mit Brian Gan (Sieger der U8) die erste größere Hürde, die er jedoch meisterte. Anschließend traf er auf Tom Högner, den einzigen neben ihm bis dahin ungeschlagenen Spieler.   Aber Kai beherrschte seinen Gegner von Anfang an, so dass der Sieg nie in Gefahr war. Die vorletzte Runde brachte mit Samuel Klapperstück einen Gegner, mit dem sich Kai etwas schwerer tat. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, was vor der Partie aufgrund des DWZ-Unterschieds nicht zu erwarten war. Doch im Endspiel konnte sich Kai durchsetzen und das Endspieltraining machte sich bezahlt. In der letzten Partie hätte bereits ein Remis für den Klassensieg gereicht, doch auch Amirmoha Gerivani konnte den souveränen Durchmarsch nicht stoppen. Am Ende waren 7 Siege zu verzeichnen.
Sebastian Meyer hatte einen schwierigen Start ins Turnier, verlor die ersten beiden Partien und konnte dank jeweils dreier Damen noch auf drei Punkte kommen.
Für Laura Meyer lief es nicht so gut, sie belegte in der U12 nur den letzten Platz mit 0,5 Punkten.   (Turnierbericht Ulli)

IMG_1208 IMG_1210 IMG_1213 IMG_1221 IMG_1225 IMG_1233